• Hallo zusammen,

    mangels Zeit ruht seid mehreren Monaten der Modellbau, da ich dieses Modell eigentlich nicht auf die lange Bank schieben möchte,
    versuche ich jetzt zwischen durch die Restarbeiten zu erledigen, damit das Modell Farbe bekommen kann.

    Heute wurden nur die Türverkleidungen und das Armaturenbrett hingehalten, die werden nach dem Lackieren dann eingeklebt.

  • Sehr schöne Details, Timo!!! Bin auf das Lack-Kleid gespannt!


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Guten Abend,

    Schlechtwetter sei Dank, dass ich mal wieder in den Hobbyraum verschwinden konnte.

    Die Lackierung des Modells rückt näher, doch vorher müssen noch ein paar Sachen erledigt werden.

    Didi hatte bereits aus Metall tolle Tropfleisten / Regenrinne (oder wie auch immer die genannt werden) angefertigt.
    Doch ich tue mich sehr schwer damit, nach dem Lackieren mit Kleber diese feinen 1,5 x 1,5mm Leisten anzubringen.
    Einmal verrutscht oder nachbessern und der Lack ist im Eimer.

    Nach Rücksprache mit dem Lackierer haben wir uns darauf geeinigt PS-Profile mit den gleichen Maßen bereits vorher anzubringen
    und nach der Lackierung mit einem "Molotow Chrom-Stift" farblich abzusetzen.

    Es geht jeweils um die Leisten über den Türen, sowohl beim Aufbau als auch beim Fahrerhaus.

    Schönen Abend!

  • Markus die Kappen sind von Verona.Waren insgesamt 4 Stück auf einem Satz und wir haben uns diese ausgesucht.

    Timo da hast Du aber schöne Fleißarbeit geleistet!!! :top:top:top Die polierten aus Alu hättest Du auch vor dem Lackieren anbringen sollen und dann abkleben :pfeiff So oder so ist halt mit den Leisten noch Arbeit! ;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Guten Abend,

    @Brummi, vielen Dank für die Beantwortung der Frage von Markus.
    Ich habe mich bei den Leisten an den Tipp vom Lackierer gehalten. :pfeiff
    Viele Wege führen nach Rom. :D


    Gestern ging es weiter.
    Am Rahmenende habe ich noch eine Riffelblechabdeckung angebracht, dass man bei späteren Berg- und Talfahrten nicht so auf die Kabel schaut.
    Das Blech ist auf gerader Strecke nicht sichtbar und ich denke wenn es schwarz lackiert ist, fällt es bei Gefällfahrten nicht auf.

    Weiter ging es mit kleinen Adaptern für die Befestigung der Peilstangen in der Stoßstange.
    Dazu wurden als erstes die Adapter gedreht und mit je einem Sackloch versehen.

    Im nächsten Schritt wurden die Adapter mit einem Tropfen Kleber von unten in die Stoßstange gepresst.

    Nun können die Peilstangen nach dem Lackieren in die Löcher gesteckt werden und haben einen guten Halt.

    Zum Abschluss noch mal die aktuelle Gesamtansicht.

    Heute fand ein kleines Treffen statt für den nächsten Schritt am Modell.
    Der aufmerksame Leser dieses Forums wird wissen wer sich darum nun kümmert.

  • Timo Du hast mir wohl Bilder vom Original unterschlagen!! :pfeiff;) Die Abdeckung am Rahmenende kannte ich nicht.Auch die Aufnahmen für die Peilstäbe sehr schön gemacht!!! :top:top:top

    Mit wem Du Dich da auch immer triffst!!! :pfeiff?wegl?wegl;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Timo Du hast mir wohl Bilder vom Original unterschlagen!! :pfeiff;) Die Abdeckung am Rahmenende kannte ich nicht.Auch die Aufnahmen für die Peilstäbe sehr schön gemacht!!! :top:top:top

    Mit wem Du Dich da auch immer triffst!!! :pfeiff?wegl?wegl;)

    Hallo Didi,

    Ich habe nichts unterschlagen, kam mir nur so in den Sinn wegen der Kabel später. Außerdem sollte ich ja auch noch was zu tun haben. ?wegl

  • Klar Timo war ja auch nicht richtig Ernst gemeint!! ;) Es hat mir,trotz mancher unruhigen Nacht,Spaß gemacht das Fahrzeug soweit hochzuziehen.Wie Du das Fahrzeug jetzt zu seinen fertigen Zustand machst ist echt Klasse!!! :top:top:top

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Der Micha macht das schon....der ist doch in Sachen Details und Lackieren ein Profi!!!!!


    Bin gespannt, wie der Lachs fertig aussieht.


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Guten Morgen,

    das Lob geht natürlich an Didi, er hat die meiste Arbeit mit der Entstehung des Modells gehabt, welches er meiner Meinung nach super umgesetzt hat.

    Meiner Meinung nach eines der schönsten FW Fahrzeuge im Modell überhaupt.
    Absolut großartig.


    Didi, das siehst du richtig, da gibts auch schon den ein oder anderen Plan für, wie es damit weiter geht. :pfeiff

    Timo was mir eben erst aufgefallen ist,der Streamliner ist doch auch ein alter Bekannter!?!?! :pfeiff:kratz;)


    Chris, da hatte ich auch überhaupt keine Bedenken, was Micha so über die Zeit hier im Forum vorgestellt hat. :top

    Der Micha macht das schon....der ist doch in Sachen Details und Lackieren ein Profi!!!!!


    Bin gespannt, wie der Lachs fertig aussieht.

  • Timo der sieht jetzt schon Klasse aus!! :top:top:top
    Da ich ja das Modell kenne und weiß wie er ausgeliefert wurde bin ich überwältigt was Micha hier zu Stande gebracht hat!!! Für so etwas hat er ein sehr gutes Händchen!!!! ;):res:res:res

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!