• Wieder mal etwas kleines gemacht. Nach schleiferei mit Spritzspachtel mal gesprüht. Die Ritzen und Fugen müssen nochmals gespachtel und geschliffen werden, danach sollte die Grobarbeit eigentlich erledigt sein :kaffee . Frage an die Spezi's unter euch(z.B. Brummi) : wie halten mir die Ritzen zusammen? trotz anschleifen sind diese aufgesprungen.

  • Stephan Du meinst wohl die Rundungen oder?Also ich mache es immer so wenn es nicht halten möchte Kratze ich das weiche Material Rausspachtel es mit Stabilit und Schleife es danach nass!Bei allen anderen Spachtelarbeiten verwende ich die Feinspachtel aus dem KFZ Bereich!!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • hmmm...KFZ Feinspachtel von "Festo" habe ich verwendet.
    Habe Risse zwischen der Kabine und der Verbreiterung zum Sleeper :huh: .
    Stabilt? Muss ich gucken, aber Danke schon mal.

  • Hast Du dort nur auf Stoß geklebt oder mit 0,5 PS hinterklebt??? :kratz So wie es aussieht hast Du nirgends etwas als Widerlager geklebt!!Hier benutze ich 3x3.Wenn die Wände etwas als Gegenlager haben sind diese Stabil!!! ;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Eigentlich wurde die Wand schräg angeschnitten an die Kabine stumpf verklebt.
    Habs nun nocheinmal mit 2 Komponeten Spachtel gespachtelt, mal Morgen schauen wies wurde.

  • Naja Stephan das kannst Du wohl so machen,aber beim ersten leichten Crash wird was nachgeben!!!Ich hatte es bei meinem ersten DAF so gemacht mit der 3x3 Aufkantungen und habe das Fahrerhaus dann als Fußball verwendet.Ich hatte zwei Fahrerhäuser eines mit und eines ohne Aufkantungen innen.Nun rate Mal welches besser gehalten hat????? :pfeiff Seit diesem Zeitpunkt verwende ich diese Streben und habe in Punkto Festigkeit keine Probleme mehr!!Manchmal ist es auch besser Teile lieber aus zwei mal 1,5 zu machen als einmal aus 3 mm!Dies erhöht ebenfalls die Stabilität.Hier bei Deinem Fahrerhaus wäre das wohl eher an der Rückwand von Vorteil,doch durch Streben reich auch 1,5 mm!!
    Soweit gefällt mir Deine Arbeit und ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben! ;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Hallo Brummi

    Supi, das werde ich wohl machen mit den Verstärkungen, vielen Dank für den Tipp. Hast du ein Bild davon?
    Allerdings wird er einen mächtigen Bullbar bekommen der einen Crash locker aufnehmen sollte :D .

  • Stephan ich habe hier mal eine Aufnahme von meinem DAF. Das war der 95er und man kann gut sehen wo ich überall Verstärkungen angebracht habe.Diese werden wennn die äußern Rundungen stimmeninnen ebenfalls rund geschliffen.Du siehst ebenfalls die 3x3mmAufkantungen am Dach!

    ">

    Nun zum Thema Rammschutz!!Das äußere Teil ist aus 0,8 mm MS gefertigt.Dieser liegt an einem Alu U Profil passend an.In dieses U Profil habe ich zwei Gewinde geschnitten damit ich die Stoßstange wie im Original befestigen kann.Das U Profil selbst habe ich mit zwei Aluwinkel,ich glaube 20x20 direkt mit dem Rahmen verbunden!!!Also wenn Du mit diesem Teil irgendwo einschlägst fliegen die Brocken,nur nicht bei Dir!!! :pfeiff
    ">

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Hallo Brummi

    So ähnlich habe ichs eigentlich auch gemacht, nur bei der Sleeper / Kabinenverbindung nicht :wand
    In den Sleeperecken habe ich jeweils 5x5mm vierkant PS Profile eingeklebt.

    Dein Mack ist einfach geil geworden...sorry für meine Redensart...ist aber einfach so :thumbup: .
    Den Bullbar werde ich allerdings aus Alu machen, weiss nur noch nicht wie genau, aber das kommt erst später.

    Hier die nachgearbeitete Stelle, hält nun um einiges besser...danke Brummi

  • Hatte wieder mal Zeit, aber keine Lust zu schleifen :pfeiff weshalb ich mich schlau machte was am Markt erhältlich ist in Sachen Rechtecktanks.
    Die Tanks von Lesu oder rcbrmin sind natürlich sehr schön, leider sprengen sie mein Budget um ein vielfaches. Pro Seite ca. €150 nur für Tanks :cursing: .
    Dies hat mich bewogen diese in Eigenregie veruchen zu bauen. Mal sehen ob es was wird. Hier der erste Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!