• :moin:

    wer kann mir Input zur robbe FC-16 mit ZWO4 Umbau von Servonaut geben?
    Wer hat diese Fernsteuerung im Einsatz? Wie ist die Handhabung? Wie zufrieden seid ihr damit?

    Ich bin am Überlegen, mir sowas zuzulegen, obwohl schon älter und wohl gebraucht gekauft werden muss... Aber erstmal würde ich gerne paar Meinungen hören.

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Ich würde dir wenn zur FC-16 Boat 'n Truck raten, dann hast du schonmal 10 Modellspeicher statt nur 2 (für mehr brauchst du ein CAMPac Modul). Die ganzen Flieger-/Helimischer brauchst du für Trucks auch nicht.

    Bin sehr zufrieden mit der Boat 'n Truck, habe sie mit 2 Multiswitch-Modulen und Wendelantenne (nicht mehr erhältlich) aufgerüstet.

    Bei gebrauchten Sendern darauf achten, daß die Schieberregler dabei sind.

  • Die ganzen Futaba FC-xx Sender sind sicher brauchbare Sender ,man kann sie günstig Aufrüsten usw.

    Falls man einen oder mehrere Sender hat verwenden und Spaß haben aber viel investieren in eine Neuanschaffung einer FC-xx würde ich nicht ausgeben.

    Zahlt sich einfach nicht mehr aus sind im Grund halt doch sehr alte Sender und vom Funktionsumfang mit einem neuen Sender egal von welchem Hersteller nicht zu vergleichen.

    Mehr als 50.- Euro solltest in so ein System nicht investieren.

    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

  • Vielen Dank für eure Antworten und eure Einschätzung. Wunschmodell wäre klar der HS 16 von Servonaut, aber das Budget ist knapp und ich fahre auch keinen Bagger oder Ähnliches...

    Die Alternative wäre eben für CARSON Reflex 14 Kanal, die ist einfach gestrickt und hat viele Taster/Schalter verbaut.

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Die Carson ist ganz gut, vor allem für den Preis. Für meinen Aeromax werde ich diese auch einsetzen, in Kombination mit dem Beier SFR-1 und MSC Modul.

    Ansonsten kannst du dir ja mal die Taranis Q X7 oder noch besser die X9E ansehen, teurer als die Carson aber weit unter dem Preis von Servonaut.

  • Ich finde die FC16 als 1a Sender. Super in der Handhabung, einfach im Menu und jede menge möglichkeiten.

    Ich kann dir zum zwo4 umbau nichts sagen, da ich meine anderweitig umgerüstet habe.

    bei meiner hab ich das FrSKY DHT modul verbaut. War total einfach. Noch dazu kannst dann zw 2,4ghz und 40mhz umschalten, was z.B. top is, wenn man LKW und Radlader oder LKW mit Kran hat. Kostet ca. 20-30 Euro und der Empfänger auch um die 20/stk

    Der geilste Sport ist Holztransport!! ;prost

    Lohnsburger Holzlogistik


    Hans

  • Womit man nichts einstellen kann. Keine Mischer, etc.


    Das wäre nicht das Problem, wie gesagt, für einen normalen LKW reicht das locker aus. Die ganze Reflex ist halt einfach schön simpel gestrickt.

    Die Sache mit FrSKY muss ich mir mal anschauen, vielen Dank für den Tipp!

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!