• Guten Abend Peter

    Vielen Dank für den Kommentar und den Input. :dan Die Wände temporär zu befestigen klingt sehr gut. Aktuell muss ich die beiden Seitenwände immer irgendwie festhalten. Die beiden anderen Wände halten, weil sie mit den Schrauben der Anbauteile halten.

    Vielen Dank und einen schönen Abend

    Freundliche Grüsse


    Oli :night

  • Guten Abend zusammen

    Vielen Dank für die Kommentare und die Likes. :)

    Ich habe mir für meinen Bauwagen einen Holzboden mit Radkästen gebaut. Der Boden besteht aus drei Teilen, so ist es mir möglich den Boden jederzeit zu entfernen, damit ich die Schrauben der Anbauteile anziehen / montieren kann.



    Vielen Dank für das Interesse und ein schönes Wochenende

    Freundliche Grüsse


    Oli :spray

  • Guten Morgen zusammen

    Vielen Dank für die Likes.

    In nächster Zeit werde ich mich auf den Innenausbau konzentrieren. Mit dem Ziel: Wieder möglichst viel selber zu bauen.
    Als erstes habe ich mir aus Stahlblechen eine Bank gebaut. Teilweise hatte ich echt Probleme, mit dem Schweissgerät, den Schraubzwingen und dem Draht in alle Ecken zu gelangen. Aus diesem Grund konnte ich nicht alle Nähte mit Materialzugabe schweissen. Später kommt noch ein Kissen auf die Bank und niemand sieht die unterschiedlichen Schweissnähte. 8)




    Vielen Dank für das Interesse und bis bald einmal
    Freundliche Grüsse


    Oli :D

  • Hallo Oli,

    Sieht toll aus!
    für solche Aufgaben habe ich mir Winkelmagnete gedruckt.
    Ok, funktioniert natürlich nur, solange es kein VA ist :D
    Was nutzt Du als Materialzugabe? Ich wollte auch einfach mal ganz normalen 1mm Stahldraht probieren.

  • Guten Abend Martin

    Vielen Dank für deinen Input. Habe ich bis jetzt noch nie gesehen. :dan

    Ich beziehe meinen Draht direkt von der Firma Lampert aus Deutschland. Folgenden Draht benutzte ich:


    Vielen Dank für das Interesse und einen schönen Abend

    Freundliche Grüsse


    Oli

  • Einen schönen Nachmittag zusammen

    Vielen Dank für die Kommentare und die Likes.

    Für meinen Bauwagen habe ich mir einen Tisch gebaut. Er ist komplett aus Stahl gefertigt.


    Vielen Dank für das Interesse und die Feedbacks

    Freundliche Grüsse


    Oli :sc

  • Guten Abend zusammen

    Vielen Dank für die Likes. :dan

    Ich habe mir für meinen Bauwagen ein Tabourettli gebaut. Es ist komplett aus Stahl gefertigt.



    Vielen Dank für das Interesse

    Freundliche Grüsse

    Oli :]

  • Guten Abend zusammen

    Vielen Dank für die Likes und die Kommentare.

    Ich habe mir für meinen Bauwagen ein Gestell gebaut. Es ist komplett aus Stahl gefertigt und vorerst das letzte Möbelstück für meinen Bauwagen.


    Vielen Dank für das Interesse und einen erholsamen Abend zusammen

    Freundliche Grüsse


    Oli :night

  • Guten Abend Frank und Peter

    Vielen Dank für den Input. :)

    Ich habe mir ehrlich gesagt auch schon Gedanken über einen Ofen gemacht, genauer gesagt über einen Backofen.
    Das Problem besteht aber darin, dass ich dann keinen Platz mehr für das Gestell habe. Oder ich stelle den Ofen einfach auf die andere Seite und akzeptiere, dass das Kaminrohr auf der anderen Seite ist.


    Vielen Dank für das Interesse und einen schönen Abend

    Freundliche Grüsse

    Oli

  • Hallo Oli,

    der Bauwagen ist ja mal der Hammer :top:top:top:res .

    Würde da auf jeden Fall einen Ofen (Backofen) einbauen, das ist Standard im Bauwagen und in Deinem ist das sogar schon fast ein muß, alles andere wäre sträflich ;( .

    Zur Not den Kamin auf der anderen Seite, da wird es dann spannend wie lange die Leute brauchen bis sie das feststellen das da etwas anders ist ?wegl , oder Du versetzt den Kamin auf die andere Seite und machst eine Abdeckung auf den jetzigen Platz und verkaufst es als Sonderausstattung zwecks Individueller Einrichtung, kommt heutzutage gut an :D .

    Bin gespannt wie es weitergeht.

  • Hallo zusammen

    Vielen Dank für die Likes und die Kommentare.

    Ich habe mir lange überlegt, wie ich die Fensterrahmen bauen möchte. Anfangs wollte ich gar keine Fenster machen, bis ich aber feststellte, dass es ohne Fenster komisch aussieht. Schlussendlich habe ich mich entschieden U-Profile anzukleben, damit ich die Scheiben einfach einschieben kann.
    Mit der Lösung "kleben" bin ich zwar nicht glücklich - fand aber keine andere Möglichkeit. Ich bin mit dem Ergebnis halbwegs zufrieden. :|


    Vielen Dank für das Interesse und die Kommentare


    Freundliche Grüsse


    Oli 8|

  • Hallo Oli,

    ich finde Dein Bauwagen-Projekt super spannend und bin fasziniert von Deinen Fertigkeiten!

    Es reizt mich ja fast direkt schon mal selbst einen Bauwagen anzufangen, da ich hier ja nun mein China Punktschweissgerät hier stehen habe.
    Muss aber warten, ich habe so viele andere angefangene Dinge hier stehen.....

    Werde das hier weiter verfolgen....

    Gruss Fabian

    Premacon Bagger 960, Veroma Laderaupe LR 634, Stahl Dumper Volvo BM 25C, MAN 8x8 Kipper, Robbe Gabelstapler und viel weiteres schönes Spielzeug dazu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!