Schrauben zukaufen

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich suche irgendwo mal eine Liste, welche Schrauben man beim LKW-Modellbau bei Tamiya schon mal grundsätzlich da haben sollte.... immer wieder fehlt mal wieder etwas und dann hängt man da, bestellt zu horendem Preis ein kleines Päckchen.
    Habt Ihr gute Schraubenhändler, wo man z.B. Innensechskannt mal als Stückware (200 oder 500) bestellen kann?

    Danke Philipp

  • Ich würde sagen grundsätzlich erst mal die M3 in diversen Größen von 5-12 mm und ab und zu M2. Jeweils mit Muttern

    dann kannst du noch 2 und 3 Schneidende Schrauben.

    Ich denke das sollte es dann passen..

  • Hallo Philipp

    Als Inbusfeteschist verbaue ich zu 99% keine original Tamiya - Schrauben.

    Meine Modelle M.A.N. / MB 3348 / Casacadia haben nur Inbus verbaut.
    Außer 2-3 Schrauben die extra für Tamiya hergestellt worden sind.

    Die meisten Schrauben kaufe ich bei Ebay:
    Zum Beispiel: Gedex / SAM / Peterstore2012Peterstore

    Hier mal ein Bild von meinen Schrauben.


    Gruß Jörg

  • Wir haben gerade erst wieder eine Lieferung von dem da bekommen wo ich vorrangig bestelle. Hat aber diesmal wirklich lange gedauert - 1 Woche :whistling: . haben im Moment einiges zu tun.

    Wurde aber wie immer und über Alles per Mail informiert. Melden sich auch sofort wenn es Unklarheiten gibt. :thumbup:

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • noch ein kleiner Tipp, ich hab teilweise meine Schrauben, Scheiben und Muttern in Tablettenregister (Montag- Sonntag/ Morgens, Mittags, Abends und Nacht) einsortiert. Und diese dann in Schreibtisch
    Dokumentenschubladen DIN A 4 gesteckt.

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener

    Gruß, Frank

  • Hallo,

    hatte mir mal eine Tabelle für alle M3 / 3mm Schrauben beim Ford Aeromax und King Hauler gebaut:

    Schrauben M3

    Länge Ford King
    6 54 58
    8 18 14
    10 4
    12 7 9
    15 26 4
    20 8 12


    Schrauben 3mm selbst-schneidend

    Länge Ford King
    8 52 75
    10 9 7
    12 4 10


    Bestellt habe ich bei Aliexpress (immer 50 Stück in der Tüte):
    M3 Innensechskant schwarz, flacher Kopf: https://de.aliexpress.com/item/4000137119039.html
    M3 Innensechskant Edelstahl, flacher Kopf: https://de.aliexpress.com/item/32803593831.html
    3mm selbst-schneidend, schwarz: https://de.aliexpress.com/item/32976305871.html
    3mm selbst-schneidend, vernickelt: https://de.aliexpress.com/item/32867137645.html

    Die selbst-schneidenden Schrauben haben einen hohen Kopf; manchmal kann es nötig sein, die nächst-längere Schraube zu nehmen (z.B. wenn das Loch schon durch die Tamiya Schraube ausgenudelt wurde).

  • Schrauben

    Ich habe noch eine Menge an Schrauben von
    1,2 mm bis 3 mm nach Geschäftsaufgabe zu verkaufen.
    Wer etwas braucht einfach per Mail anschreiben.
    Gruß Jörg

    Gruß aus'm Pott
    Pinky (Jörg)

    Ein Hobby sollte nicht zur lebensbedrohlichen Aufgabe werden,
    sondern Entspannend wirken und diese auch bringen.

    Mitglied der Modell Truck Freunde Essen e. V.

  • bestell immer bei Wegertseder.com da der gleich nach der österreichischdn Grenze in D ist und dadurch für Für Ö über die österr. Post Pakete aufgibt und damit nicht den deutschen DHL füttern muss sondern so meinen Gehalt sichere

  • Servus !

    Einer der besten und seriösten Anbierte ist nach wie vor :

    https://knupfer.info/shop/

    Nicht nur Schrauben uns Muttern in ordentlicher Qualität ( KEIN 0815 Chinesengummieisen) sonden auch viel anderes Nützliches .

    Support your local dealer.

    Mfg Gerald

    Kaufen kann jeder, Bauen nur wenige ! Selbermachen heißt das Zauberwort !

    Einmal editiert, zuletzt von Spassbremse (25. April 2020 um 18:26) aus folgendem Grund: RÄschtrschreipung angepasst

  • Ich hätte da ne Kiste M3 Senkkopf 6 Kant und Imbus schrauben in unterschiedlichen längen und Muttern sind ca 3000 Schrauben , wenn mas 50er weis kauft sinds ca 180 €wert

    für 30 € und versand geb ichs ab







  • Hallo,

    bezüglich Schrauben, wollte mal eine Bestellung bei Würth machen (über die Firma) doch leider hatten die bei M2 einen akzeptabken Preis für 100 Stk. doch die Mindestbestellmebge war 1000 Stk.

    Also Bestelle ich nun bei Ali Express. 6 Kant sowie Inbus. Leider kange Lieferzeit aber Preislich bin ich zufrieden.

  • servus beinand

    Ich hol sie mir immer beim schraubenking.com die haben sehr große Auswahl und zusätzlich zum Versand auch eine 24/7 Abholbox. Meist gehen dort auch noch Lacke, spax und allfälliges mit

    Der geilste Sport ist Holztransport!! ;prost

    Lohnsburger Holzlogistik


    Hans

  • Ich habe noch mal ein kleines Ranking gemacht bezüglich Preise bei Skt-Schraube M3x10 DIN 933 100 Stck:
    Schraubenking 2,80€ Material VA2
    Gedex 5,34€ Material VA2
    SAM 5,98€ Material VA2
    Minischrauben 3,80€ Material VA2
    Contorino 5,99€ Material VA4

    Bei Contorino bekomme ich etwas hochwertigeres Material und ich weiß das die Schrauben in der Regel von Reyer kommen, die sehr gute Schrauben produzieren.
    Bei SAM hatte ich oftmals schrauben, wo bei Innensechskant diese sich nur einmal anziehen lassen und dann oftmals der Kopf rund ist. Und ja ich verwende Hochwertiges Werkzeug mit gehärtetem Material, da ich lieber einmal kaufe als 2x billiges Werkzeug.

    Es wäre mal interessant zu wissen, wie die anderen so bei dem Produkt abschneiden.

    Gruß
    Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!