• Hallo Zusammen


    Uns wurde ein Volvo FMX der Firma RC4WD per Eilkurier geliefert. :thumbup:
    Der Volvo wurde sehr sauber verpackt, jedoch hatten sich am Schwerlastturm einige Schrauben gelöst. :thumbdown: Die Schrauben sind sehr klein und wir haben bis jetzt noch nicht das wirklich passende Werkzeug gefunden (müsste ca. M1 6-Kannt sein). Mit Pinzette, Zange und viel sehr viiiel Geduld ging es trotzdem diese kleinen Dinger wieder an ihren Platz zu setzen.


    Natürlich musste der Chef persönlich eine erste Probefahrt machen. :D



    Der Volvo ist sehr geländegängig, doch die Ansteuerung über nur ein Servo für das Zweigang-Getriebe und die Differentialsperren ist eher suboptimal. Hier müssen wir wohl noch einiges anpassen.


    Der nächste Schritt wir sein den FMX in Firmenfarbe zu lackieren. :spray


    Bis bald,

    eure Murx&Chnörzli AG
    :night

    Was nicht passt, wird passend gemacht. :top ?( :kratz X/ :cursing: :wand

  • Hallo


    Kurz vor Ostern wurde der Volvo FMX in seine Einzelteile zerlegt um ihm einen neuen Anstrich zu verpassen. :love:


    Anschliessend wurden die Kabinenteile leicht angeschliffen, entfettet und grundiert, den schliesslich muss die Murx und Chnörzli AG einen farblich wiedererkennbaren Fuhrpark haben. :thumbup:


    Wir zwei waren das gesamte Osterwochenende mit vorbereiten und lackieren beschäftigt.

    Das Abkleben der Kabine hat so manche Stunde Zeit in Anspruch genommen. :S



    Auch das Grün wirklich deckend zu Färben war nicht ganz so leicht. Jedoch liess sich mit genug Zeit, einer tollen Airbrush Pistole und wunderbarem Frühlingswetter draussen auf der Terrasse ein kleines Kunstwerk erschaffen. Da die Blumen ja noch nicht gesetzt wurden, haben wir kurzerhand aus dem Rankgitter eine Trocknungs-Leine gemacht. :thumbup:


    Für unsere erste Umlackierung sind wir sehr stolz auf das Resultat, welches wir euch ind den kommenden Tagen präsentieren werden. :love::D


    Bis Bald,

    Eure Murx&Chnörzli AG

  • Hallo

    Da es hier bis weilen so still geblieben ist, zeigen wir euch doch noch einige weitere Fotos.

    Eure Eindrücke, Anregungen oder auch Verbesserungsvorschläge sind immer herzlich willkommen. Da der Volvo FMX unser erstes Umlackierungs-Objekt ist, denken wir, dass mann an einigen Stellen die Details noch sauberer machen könnte, oder wie seht ihr das?


    Hier sieht man den Sekundenleim am Scheibenwischer. Gibt es Wege, solche schleier zu verhindern?

    Die Beschriftung haben wir selber geplottet und aufgeklebt. Whe dem, der uns da einn "i" oder auch "ö" Pünktchen klauen will! Diese waren nämlich saublöd zu platzieren, da sie einfach so winzig sind. :cursing:



    Also geländetauglich ist der grosse Junge schon mal! :love::thumbup:

    Bis Bald,

    Murx&Chnörzli AG

    Was nicht passt, wird passend gemacht. :top ?( :kratz X/ :cursing: :wand

  • Hallo zusammen, :moin:


    Auch bei uns wurde diesen Sommer stetig an verschiedenen Modellen weitergearbeitet. Im Bezug auf den Volvo FMX ist sehr viel gerade in Arbeit.

    Momentan sieht er so aus:


    Der Volvo hat anfags Sommer bereits eine neue Heckbeleuchtung von Lesu bekommen sowie eine manuell verstellbare Sattelpaltte, ebenfalls von Lesu.

    Da wir bei dem ersten Zusammenbau im April für die ganze Elektronik zu dicke Kabel verwendet haben, wurden diese gleich durch 0.14mm Kabel ersetzt um auf das Beier SFR1 gesteckt zu werden.

    Da uns ja die Funktion des Schalt- und Sperservos nicht gerade überzeugte, kommen nun neu drei separate Servos direkt unter den Schwerlastturm. Die Halterungen für die Servos haben wir selber gezeichnet und gedruckt.
    Jeweils zwei Servos sperren die vorderen, bzw. die hinteren Achsen und das dritte Servo übernimmt das Schalten.
    Auf dem Foto ist noch ein viertes Servo ersichtlich, das momentan nur reservehalber da ist.

    In der Frontstostage haben wir auch noch zwei Blizer verbaut.

    Liebe Grüsse,


    Murx&Chnörzli
    :well

    Was nicht passt, wird passend gemacht. :top ?( :kratz X/ :cursing: :wand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!