Carson Reflex Stick Multi pro LCD 14CH

  • Hallo Freunde,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe die Fernsteuerung Carson Reflex Stick Multi pro LCD 14CH.
    Ich habe 2 Modelle: einen Sattelzug und einen Radlader.
    Jetzt meine Frage:
    Wie kann ich jedes Modell einspeichern, so das nicht beide gleichzeitig reagieren. Ich möchte quasi mit dem Sattel zum Radlader fahren, an der Steuerung umschalten mit dem Radlader laden, wie umschalten und mit dem Sattel weiterfahren. Das sollte doch gehen oder?

    Besten Dank für Eure Hilfe

    Gruß
    Walter

    :suptr

  • Hallo Walter!

    So, wie Du Dir das vorstellst, geht das mit der Carson Reflex Stick Multi pro LCD leider nicht ohne weiteres. Man kann zwar mehrere Modelle binden und auch verschiedene Konfigurationen abspeichen, aber wenn Du mehrere Modelle gleichzeitig einschaltest, werden auch alle gleichzeitig angesteurt. Wenn Du jetzt nicht auf teurere Anlagen von Servonaut, Brixl etc. umrüsten willst, bleibt Dir eigentlich nichts anderes als einen Kanal zur Modellwahl zu nutzen und eine Schaltung zu installieren, die nach dem Empfänger, das Signal den jeweiligen Modellen zuordnet. Entweder Do-it-your-self oden den Modellwahlschalter von CTI.

    Liebe Grüße

    Ingo

  • Es gibt auch günstiger Alternativen als Servonaut oder Brixl die das Gewünschte können, einfach mal hier im Forum nach "Modellwechsel" oder "Modell umschalten" suchen.

  • Hallo ihr zwei,

    vielen dank für die Tipps. Mal noch ne blöde Frage. Gibt es hier im Forum eine Suchfunktion? In der ich nach Modellwechsel suchen kann. Kenn mich hier noch nicht so aus.
    Schöne Grüße
    Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!