Welcher sender Servonaut Scaleart

  • Hallo möchte mir einen Sender zu legen kann mir jemand sagen welcher besser ist oder können beide das gleiche ...

    Lassen sich bei der servonaut Steuerung auch kran Modelle Steuern und das Bus System steuern Gruß

  • hey

    da wird dir jeder was anderes Erzählen.
    Ich hatte am Anfang die Servonaut HS16, hab sie aber aufgrund der fehlenden proportional Kanäle wieder verkauft und dann zu Scaleart SA1000 Expert gewechselt. Für mich momentan eine der Besten Funken auf dem Markt allerdings auch relativ teuer :sc

  • :moin::moin: Michael,

    welche fehlenden Kanäle?

    das frage ich mich allerdings auch.
    Man hat ja (theoretisch) 3x6 (mit 3D Knüppeln) oder 3x4 (mit standart Knüppeln) proprtionale Kanäle, oder vertue ich mich da?

    So ist das zumindest an meinem HS 12 Sender, mit 3D Knüppeln

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Der Servonaut HS 12 Sender hat 12 Prop Kanäle nicht mehr und nicht weniger.

    Ich glaube man kann 2 Kanale davon als Multiswitch verwenden.

    Die Ebenen sind nichts anderes als wie zb beide Graupner Flugphasen damit kann ich zb die Knüppel oder diverser Schalter doppelt verwenden usw.


    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

  • Ganz einfach...
    Versucht mal mit nem Bagger nen Haufen hochzufahren bei dem man mit dem Arm nachhelfen muss, Ketten auf den 4d Knüppel Drehreglern ist keine option für mich !! genauso wenig wie ständig die Ebenen zu wechseln.

    Dann wisst ihr welche Funktionen fehlen? -> schieberegler oder ähnliches ;)

  • :moin::moin: Michael,

    das frage ich mich allerdings auch.Man hat ja (theoretisch) 3x6 (mit 3D Knüppeln) oder 3x4 (mit standart Knüppeln) proprtionale Kanäle, oder vertue ich mich da?

    So ist das zumindest an meinem HS 12 Sender, mit 3D Knüppeln

    Der Servonaut HS 12 Sender hat 12 Prop Kanäle nicht mehr und nicht weniger.

    Ich glaube man kann 2 Kanale davon als Multiswitch verwenden.

    Die Ebenen sind nichts anderes als wie zb beide Graupner Flugphasen damit kann ich zb die Knüppel oder diverser Schalter doppelt verwenden usw.


    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

    Eben, ich habe die HS16, sind dann 16 Prop Kanäle. Wie viele braucht man?
    Das verstehe ich beim ersten Beitrag nicht

  • Ganz einfach...
    Versucht mal mit nem Bagger nen Haufen hochzufahren bei dem man mit dem Arm nachhelfen muss, Ketten auf den 4d Knüppel Drehreglern ist keine option für mich !! genauso wenig wie ständig die Ebenen zu wechseln.

    Dann wisst ihr welche Funktionen fehlen? -> schieberegler oder ähnliches ;)

    Dann programmiere ich 2 Tastenpaare unten als Schieberegler?

  • Nabend,

    ich besitze auch eine HS 16 und einen Bagger, habe die Drehregler an den Knübbeln auch für die Ketten programiert. zwar bin ich noch in der Testphase aber bis jetzt ganz zu frieden.
    Mein Radlader, LKW und meinen Unimog mit Kehrbesen lassen sich auch wunderbar damit steuern.

  • Hab mal ne Frage ... wollte nur mal wissen wie eure Erfahrungen sind mit den Sendern das sollte hier nicht in einer Diskussion enden .. aber hier Fragen stellen ist eh eine Sache für sich lasst es gut sein danke

  • Hallo
    Ich würde gerne was zum eigentlichen Thema sagen.
    Du solltest noch die Blauzahn Plus mit in Deine Erwägung aufnehmen.
    Kann mehr ( je nach Aufbau ) als die beiden von Dir genannten und ist preislich je nach Ausbau nahe an der Servonaut.
    Du musst sie aber selbst aufbauen.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Dann wisst ihr welche Funktionen fehlen? -> schieberegler oder ähnliches

    Warum Fehlende Schieberegler last sie euch doch einbauen da muss mann doch nur mit Servonaut reden dann machen die das.
    Bei der IGNM fährt einer mit einer HS6 die hat Schieberegler von Haus aus drinn.

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • Ich würde dann noch die Brixl in die Runde werfen. Kingpad einbauen, exzellenter Service, sehr flexible Ausstattung.

    Der schönste Sport ist Kiestransport

    Gruß,
    Stefan

  • Hallo möchte mir einen Sender zu legen kann mir jemand sagen welcher besser ist oder können beide das gleiche ...

    Lassen sich bei der servonaut Steuerung auch kran Modelle Steuern und das Bus System steuern Gruß

    Guten Tag Mike,
    bei der Commander ist das Bussystem mit drin.
    Da muss nix extra angebaut werden.
    Ich habe keine Erdaushebmaschinen, aber die Vielfalt der Möglichkeiten hat mich damals zu Commander Basic gebracht.
    Es gibt auf den Seiten von ScaleArt eine Bedienungsanleitung zum runterladen, schau dir die mal genau an.
    Commander Basic gibts mittlerweile auch mit den dicken Knüppeln.
    Evtl. wäre die Minicomp auch von ScaleArt noch was.

    Ansonsten Suche hier im Forum mal nach den diversen Sendern, denn wie oben schon zu sehen ist die Glaubensfrage wieder entfacht 8|
    Du wirst diverse Beiträge finden, es liegt dann an dir diese Entscheidung nach Filterung der Beiträge zu treffen.
    Ich würde auf jeden Fall wieder eine Commander-Basic kaufen, bzw. jetzt sogar die Minicomp.

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

    Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

    Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

    Jane Marczewski "Nightbirde"

  • Hallo Mike,

    den absoluten Sender von einer Firma bei dem alle, und wirklich alle, restlos zufrieden sind gibt es nicht.
    Jeder hat andere Vorstellungen, Wünsche und Bedingungen etc . Somit gibts halt immer wieder unterschiedliche Meinungen, was ja eigentlich auch nicht schlimm ist wenn es nicht in Streit ausartet (keine Anspielung !).
    Ich verwende die Taranis X9E und bin gerade dabei einige Test mit dem Beier SFR-1, EMS-16-R und dann noch mit dem Kingpad System zu machen.
    Der Grund warum ich eine Taranis verwende sind die Möglichkeiten weitere Schalter, Taster nach eigenen Wünschen dort einzbauen wo ich möchte. Bei anderen Funken ist schon alles vorgegeben was mich persönlich stört.
    Die Kreuzknüppel aber ich auch mit Taster nachgerüstet. Und dazu noch die Möglichkeite der Einstellung am PC mit der Companion-Software.

    Aber wie schon gesagt, jeder hat andere Ansichten und du musst letztendlich dich selber entscheiden.

  • Jungs, jetzt nehmt Euch mal zusammen und konzentriert Euch aufs Wesentliche. Mike hat konkret nach dem Unterschied zwischen Servonaut und Scaleart gestellt. Geht doch einfach mal davon aus, dass er sich schon vorher allgemein schlau gemacht hat und nun diese zwei Möglichkeiten übrig geblieben sind.

    Diese unsäglichen Diskussionen über alle Philosophien haben wir in diversen Threads schon zuhauf und gehen mir so langsam auf den Zeiger.

    Mehr kann ich zu diesem Thema nicht beitragen. Warum? Ganz einfach, meine Brixl ist 13 Jahre alt und da gab es in dieser Richtung nichts anderes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!