Neue "Antiquitäten"

  • Servus, liebe Oldtimerfreunde,
    obwohl mein Regal mit zu vollendenden Projekten rappelvoll ist, hab ich wieder zwei antiquarische Schnäppchen getätigt, frei nach dem Motto: du musst kaufen, wenn es gibt!
    Ich weiß zwar noch nicht, ob- und wie sie umgebaut werden, aber sie bieten eine sehr brauchbare Basis.
    Vielleicht wird´s ja was mit Rene´s Vorschlag für einen Old- oder Youngtimer-Club:

    da können wir ja bald nen Oldtimer Club aufmachen wo sich die ganzen Fahrzeuge die......

    Der Joustra-Rancho ist komplett (bis auf den rechten Suchscheinwerfer) mit einer 27 MHz Proportional :!::top -Fernsteuerung, allerdings muß ich noch 2 :!: 9V-Blocks und 6 Baby-Zellen besorgen, um die Funktion zu testen. Der Hanomag hat nur manuelle Funktionen und ist bis auf die Rückspiegel und die seitlichen Typenbezeichnung (F65) auch komplett. Da wäre allerdings nur das Fahrerhaus für einen Umbau brauchbar. Mal sehen, was d´raus wird
    So viel erst mal,
    herzliche Grüße
    Wolf ;prost

  • Hallo Wolf!
    Wo treibst Du die Oldies immer auf?
    Ich würde so etwas auch mal wieder gern
    auf RC umbauen.

    Gruß Hans!

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

  • Hallo Hans,
    die laufen mir meisten bei Ebay vor die Linse, wenn ich ganz was Anderes suche. Da kommen unten immer Vorschläge, da sieht man sich den einen oder anderen an, und dann wieder deren Vorschläge usw. :!:
    Bei der direkten Suche find ich meistens nix :!: . War beim Rico-Bus und den Düdos genau so.
    Grüße
    Wolf ;prost

  • Vorschläge wenn ich nicht lache,Du bist der der immer alten Kram kriegt!!!! :pfeiff;) Nein im Ernst dort findet man immer schöne Dinge!! :top Ich habe dort einen Gama Stapler gefunden,ist zwar eher 1:12 doch Mal schauen wie wir den umbauen!! :kratz

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Rene frag nicht wie ich mich auf den Hanomag freue!!! :pfeiff

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Hallo Hans und Dieter,
    hab da außer den paar Düdo´s noch mehr rumstehen, den hier zum Beispiel, nur ist der für mein Empfinden ein bissle schmächtig für den Parcours (Maßstab geschätzt ca 1:17 oder 1:18)



    Übrigends: Wenn von euch beiden den Einen oder Anderen haben will, kann er mich ja per PN anschreiben :!: Preislich werden wir uns einig, Phantasiepreise nehm´ ich sowieso nicht :!:
    Liebe Grüße
    :sc Wolf :sc

  • Vielleicht wird´s ja was mit Rene´s Vorschlag für einen Old- oder Youngtimer-Club:

    erzähl da mal weiter wäre da sofort dabei denn die ewigen baukastenpimperei geht einem langsam auf den zeiger würde sogar meinen server bereitstellen für ein forum oder sowas
    gruß jim

  • ?gua Jim,

    erzähl da mal weiter wäre da sofort dabei denn die ewigen baukastenpimperei geht einem langsam auf den zeiger würde sogar meinen server bereitstellen für ein forum oder sowasgruß jim

    übertreiben müssen wir es nicht :!: Meiner Meinung nach gibt es hier im Forum genügend tolle Bauberichte von Old- und Youngtimern und eine ganze Reihe von Forums-Mitgliedern ("die üblichen Verdächtigen" ?wegl?wegl , ich nenne jetzt keine Namen ), die immer wieder :thumbup: etwas Sehenswertes :thumbup: in dieser Richtung präsentieren :!:
    Herzliche Grüße
    Wolf :wech

  • würde sogar meinen server bereitstellen für ein forum oder sowas

    Das brauchen wir nicht, wir haben doch hier in unserem Superforum extra die Rubrik "Oldtimer ",

    also alles gut so wie es ist ,finde ich

    Grüsse aus der Südheide
    Rene

  • Das brauchen wir nicht, wir haben doch hier in unserem Superforum extra die Rubrik "Oldtimer ",
    also alles gut so wie es ist ,finde ich

    :moin: ich will ja keinen abwerben oder so, finde es nur schade das es immer bissl untergeht bei den anderen berichten. ich finde eh das es generell zu wenige oldtimer im rc bereich gibt, egal in welcher form ob flugzeuge, schiffe, autos oder trucks

  • Hallo Jim, das es wenig Oldtimer gibt hängt auch damit zusammen das es nicht so viele PS-Künstler gibt ( wir haben hier ja so ein paar davon ), genau so sieht es bei den Metallbauern aus. Die meisten von uns trauen sich an so was auch nicht ran (mich eingeschlossen). Viele Fertige Oldie-Karosserien gibt es ja auch nicht.
    Frank-Michael

    Schöne Grüße aus NRW

  • Wenn ich mir den Krupp von Wolf anschaue ist es ein einfaches Fahrerhaus,also könnte ihn auch ein Neuling in Kunststoff oder Metall herstellen!Die alten Fahrerhäuser waren alle ziemlich gerade und nicht so Windschnittig wie heute.Ich sehe hier den Vorteil der Alten!!Also Mit zusammennehmen und starten!! ;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!