Theorie: Permanente Indoorstrecke im Ruhrgebiet

  • ich finde die idee auch super ich komme zwar aus dem norden bin aber fast jedes wochenende in nrw und somit sicherlich bei durchführung auch öftermal unter den besuchern und 5 eur find ich ok.

  • Die Idee ist o.k.

    Aber es sollte auch von Eurer Seite die Administrativenseiten bedacht werden,damit meine ich :
    Wer ist zu den Öffnungszeiten immer da?
    Wer vertritt Ihn bei Krankheit etc.?
    Wer kümmert sich um die Gastronomie?
    Wer fährt dafür einkaufen?

    Von diesem Gesichtpunkt aus gesehen kommt und bleibt Euch viel zu tun (hab es am eigenen Leib bei der Oragnisation von unserm Straßenfest erlebt).

    Ansonsten würde ich mir Gedanken machen einen Verein um das Projekt zu gründen.

    Nichts desto trotz an und ab würde ich auch vorbei kommen. :top

  • Ich sehe das ganze sehr positiv, bei dieser zentralen Lage. Das Einzugsgebiet ist ja riesig, rechne mal eine Autostunde, dann geht das von Köln über Holland bis Paderborn. Okay, nehmt das jetzt mit der Autostunde nicht so genau, ich weiß der eine fährt schneller der andere langsamer und dann stehen immer welche im Stau.
    Wenn die schon angesprochenen Fragen positiv geklärt sind, gehe ich mal davon aus das sich das Ganze lohnt, evtl. auch finanziell.

    Ein kleiner Tipp noch, Mike hat es schon angesprochen.
    Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht wenn man auf die Behörden zugeht und nicht wartet bis sie dich (euch) besuchen. Soll heißen, als wir ein Haus in ein Tagungshaus umgebaut haben, für Gruppen bis 35 Personen, haben wir damals das Ordnungsamt, Gesundheitsamt, Feuerwehr und Polizei eingeladen sich das mal anzusehen und uns zusagen was geht und was nicht. Das war für die Beamten mal was neues und sie waren sehr wohlwollend in bezug auf die Zeiträume zur Umsetzung diverser Auflagen. Denn diese Damen und Herren können einen das Leben sehr schwer machen, oder ab und zu mal auf eine Tass Kaff vorbeikommen und so beim rausgehen mal eine Bemerkung fallen lassen was nicht in Ordnung ist.
    Klar trifft das bei euch nicht so zu wie bei einem Tagungshaus, aber alleine was man für die Sanitären Einrichtungen beachten muss,
    da kannste nur mit dem Kopp schütteln,
    der helle Wahnsinn und wenn dann noch Essen und Trinken dazu kommt .....
    ich sach nur Frikadellenverordnung :112:

    Nur Mut, alles wird gut :top

  • Ihr solltet dabei aber auch bedenken, das nur ein begrenzter Teil der Leute fahren kann, da die Anzahl der Kanäle ja auch begrenzt ist.

  • @ burnie
    Das mit den Kanälen kann doch kein Problem darstellen.
    Jeder Akku ist mal leer und dann kann man doch wie auf der Zulassungsstelle mit ner gezogenen Nummer arbeiten.
    Kein Mensch kommt dort hin, packt das Modell aus und fährt drauf los.
    Man trifft Leute, schaut sich die anderen Fahrzeuge an, bereitet sein eigenes vor und trinkt erstmal einen Kaffee.
    In der Zeit ist sicher der eine oder andere schon fertig und schon kanns losgehen.

    Ich wünsche Euch bei der Aktion viel Erfolg.
    Man kann nicht an alles denken, dass kommt dann mit der Zeit.

    Gruß Matthias


    MAN gönnt sich ja sonst nix

  • ?moin ?moinIch glaube fast, solche Anlage ist nicht ohne finanzielle Sicherheit und Rückhalt(potente Sponsoren) zu betreiben, wenn nicht auch ein Verein mit einer hohen Zahl von zahlenden Mitgliedern vorhanden ist.Für einen Einzelnen ohne den entsprechenden finanziellen Hintergrund wohl ein zu grosser "Happen".
    Natürlich sagen jetzt, wo der Vorschlag gemacht wurde viele, klasse ich bin dabei, ich komme zum Fahren........................Aber wenn es dann zum "Schwur" kommt...............
    Ich plaudere mal aus dem Glashaus:
    Mehr oder minder regelmässig kommen maximal 10 Trucker ( eher nur sechs) und 10 Rennfahrer aus der unmittelbaren Umgebung und aus Hamburg (25km entfernt) am Freitag abend. Jeder zahlt, soweit nicht Mitglied im RC-Glashaus, 5€ von 18:00 bis 22:00 Uhr. Das heisst:max.Einnahme 100€ pro Freitag.
    Die Sonnabende und der Sontag ist vernachlässigbar da kaum "Kunden".
    Ich glaube Mike, Jürgen und Rolf stimmen mir da zu.
    Wenn es gut geht, also 500€ im Monat. Damit lässt sich so eine Anlage kaum betreiben und deshalb ist das Glashaus so wie es ist.........
    Mit der Verpflegung ist es auch so eine Sache. Seitens der Behörden sind dermassen hohe Hürden gesetzt, dass dies hobbymäßig finanziell fast nicht machbar ist.

    Ich will nicht unken und ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem Vorhaben.Auch wir die "Glashaus-Gang" werden Euch gerne einen Besuch abstatten. Und übrigens halte ich 5€ für den ganzen Tag für einen zugeringen Beitrag.

    Gruß aus Hamburg

    Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • Hallo zusammen,

    wie sieht es denn mit dem Projekt aus? War schon Eröffnung? Nähere Details zur Strecke, Bilder, Oeffnungszeiten usw?

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!