Ein "Hallo" an alle

  • Guten Abend, ich möchte mich hier einmal vorstellen. Ich bin Ralph (49) und seit geraumer Zeit im Modellbau unterwegs. Zuerst mit Flugzeugen, nun im Funktionsmodellbau. Durch meinen Sohn Robin (13) bin ich überhaupt dazu gekommen und habe extrem viel Spaß daran mit ihm zu Basteln und zu Spielen. Im Fuhrpark befinden sich jetzt sein Globeliner, unser Arocs 3348 und unser Huina 583. Tolle Fahrzeuge mit einer Menge Umbau-Möglichkeiten, und das beste ist: Sie fallen nicht vom Himmel wie die Modellflugzeuge es ab und zu machen!
    In einem Verein sind wir auch, dem MTC Roadtrain Emsland. Robin seit 2016, ich seit 2019.

    Viele Grüße aus der Grafschaft Bentheim
    Ralph

  • Moin an alle! Das mit den Bildern muss ich mir nochmal angucken, noch keine Ahnung wie das funktioniert! Außerdem weiß ich nicht, ob es sich lohnt einfache Baukastenmodelle vorzustellen. Unsere Fahrzeuge sind zwar verbessert, verändert und mit schönem Zubehör gepimpt, aber das findet man auch an anderen Modellen.
    Zur Zeit übe ich mich im Umgang mit Messing und Lötflamme. Dies ist auch der Grund warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Ich hoffe einfach auf neue Ideen und geballtes Wissen zum Thema Eigenbauten. Das ist das was mir Spaß macht. So war es schon bei meinen Flugzeugen ( lieber etwas Selbstgebautes als die dreihundertste "Piper" auf dem Flugplatz zu haben ), so soll es bleiben!
    Ich möchte mich noch bedanken für die Willkommens Grüße. :dan
    Liebe Grüße Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!