Radlader CTI - Frage -

  • Servus zusammen,

    Ich habe mich entschlossen einen CTI / Sicon Radlader zu kaufen und diesen dann zu bauen.

    Natürlich wird dieser in meiner "Firmenfarbe" Orange lackiert. Was ich mich jetzt frage:

    Woher bekomme ich die Aufkleber wieder für den Radlader? Bruder selbst habe ich angeschrieben, die dürfen aus lizenzteschnischen Gründen keine einzelnen Aufkleber mehr versenden.
    Ich habe dann noch einen Satz gefunden bei Fechtner, aber den Preis find ich dann doch schon bissel arg heftig.

    Wie habt ihr das gelöst?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

    GRISU / Jörg

  • Was versteht ihr unter "heftig"?

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • und als Decal herstellen.....

  • Was versteht ihr unter "heftig"?

    fast 45€ finde ich schon bezahlt:
    https://www.fechtner-modellbau.de/schilderdecals…s-schwarzer-und

    klar werden die in "Handarbeit" geplottet, dann muss es händisch entgittert, Transferfolie drauf und zum Schluss die "Kits" zusammengestellt... werden, das sind schon ein paar Arbeitsschritte.

    Wenn ich hier einen deutschen Stundensatz anlege dann ist der Preis schon gerechtfertigt, aber absolut gesehen sind 45€ für Aufkleber schon ein stolzer Preis. ich habe sie aber trotzdem gekauft, das ist halt Modellbau, Geld für unproduktive Sachen ausgeben. und sich über solche Aufkleber freuen...

    Gruß
    Wolfgang

  • Danke für die Antworten.

    ja ich gebe ja zu das das alles Arbeit ist, aber wenn ich überlege das ich z.b. die Beschriftung von meinen LKW ja auch machen lasse und wieviele Aufkleber ich da für nen recht entspannten Kurs bekomme, sind 45 € sehr viel Geld.

    Naja ich habe ja noch bissel Zeit. Habe heute die Meldung von Sicon bekommen das der Radlader statt in 1-2 Tagen 3-4 Wochen braucht...

    Und die Aufkleber sind eh das letzte was an dem Radlader gemacht wird.

  • Nabend zusammen.

    Das ging dann fix... Aufkleber werden dann auch bestellt. Unter 10 €

    Perfekt.

    Danke an Euch alle fürs Interesse und die Antworten.

    LG

    Ende gut alles gut.. ;);):thumbup:

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!