Airbrushlackierung

  • Hallo Leute,
    ich habe da mal eine Frage an die Fachleute die sich mit Airbrush gut auskennen.
    Mein neues Objekt soll ein 1934 Ford werden und denn möchte ich dann auch mit Airbrush veredeln . Vielleicht kann mir da jemand helfen um die Farbgebung so hin zu bekommen wie sie auf diesen Foto ist (also mit Übergang von Orange in Magenda Rot ) wie auf dem Bild zu sehen ist.
    "

    ich würde mich über Hilfe und auch Anregungen sehr freuen .
    :bns

  • Richtig Coole Hütte.
    Wenn das als Modell kommt :sc
    Hoffentlich hat er keine Lexankarosserie. Dann war es das mit Airbrush.

  • Eine Lexankarrosserie lässt sich genau so lackieren, wie jede andere auch. Üblicherweise wird so eine zwar von innen lackiert, aber das muss man ja nicht. Die Lackierung ist genau so von außen möglich und auch dem Airbrush steht so nix im Wege.

  • Habe das mit Lexan schon 3x bei Airbrushern versucht und jedesmal hat es nein geheißen.
    Die Verwenden normalerweise Autolacke und wollen nicht erst den Lexanlack kaufen. Faule ausrede ich weis aber so ist es.

  • Von diesem so genannten Lexanlack halte ich gar nichts! Wenn man den Untergrund normal vorbereitet sprich abschleift, anschließend richtig reinigt, einen vernünftigen Kunststoffhaftvermittler und anschließend eine Grundierung aufträgt bevor man mit normalem Autolack drauf geht, dann passiert da gar nichts. Problem ist oft nur, das Lexan relativ weich bzw. verformbar und bruchfest ist. Ist ja auch nötig bei den Verbrennern und co, so wie die manchmal ran genommen werden. Eine PS-Karosserie würde das nicht überleben. Ein normaler Lack ist nicht so elastisch und würde brechen. Diese Lackierung hier ist aber eine Showlackierung vermute ich mal, und würde nicht so hart ran genommen.

  • Das Problem ist wohl das der Autolack zu hart wird und dann Abplatzt, deshalb machen sich viele wahrscheinlich die Arbeit nicht und lehnen lieber ab ( Reklamation und so?).

  • also die Karosserie werde ich selbst bauen es gibt nix in der Art zu kaufen . Selbst ein Modell was es früher mal von Revell gab ist nicht mehr verfügbar auch nicht im Ami Land heul. Also muss man das ganze selbst bauen und ich denke da wird es kein lexan sein . Aber das sind erstmal meine ganzen Überlegungen und der Anfang wird in einen kleinen Modell 1:25 gemacht bevor ich mich an das große mache .

    :bns:bier

  • Maßstab 1:10 denke ich mal dann dürfte er auch so 50 cm sein . Aber naja groß ist ja relativ gesehen zu kleinen Sachen und wenn man fast alles selbst machen möchte muss man schon etwas größer bauen wohl . Soll ja nicht die hälfte auf der strecke bleiben . Nun weiß ich garnicht ob ich diesen Baubericht (klein und groß) hier posten kann ist ja vieles über Trucks Panzer und so hier ? :/:kaffee

  • Hallo Heiko

    Wenn dich mal an Andrea . Die macht super Arbeiten .

    Lass es von Ihr machen , bevor es den Bach runter geht .

    Mit Grüßen aus Bochum Wolfgang . Bleibt alle gesund .

  • Hallo Wolfgang das habe ich schon und mal sehen vielleicht lasse ich das auch von ihr machen . Muss man sehen ob sie zeit hat und auch der Wille dafür da ist, aber danke für die Info mal.

    Bau einfach einen LKW Motor ein und schon bist du hier richtig
    MfG Dirk ( aus dem schönen Erzgebirge )
    Da kommt ein V 8 rein also dürfte ich da wohl auch hier Posten naja ist wohl ein Benziner aber was soll's was anderes war auf dem hiesigen Markt nich verfügbar :quad

  • Guten Morgen
    ich meine Revell Modellbausatz 1:8 '32 FORD STREET ROD den es nicht mehr wirklich zu kaufen gibt und wenn dann für einen Preis der nicht mehr im Verhältnis zum ganzen Modell steht .
    Hatte es mal gesehen bei Ebay für 250 Euro und dann war nicht das Ende :whistling::kaffee

  • Das dachte ich mit fast. Den wollte ich auch immer mal bauen, hab dann auch einen Bausatz gefunden für echt teuer Geld (Angebot und Nachfrage bestimmt halt den Preis) und habe diesen auch angefangen zu bauen. Doch leider komme ich nicht mehr wirklich dazu.
    Ich hab allerdings alles etwas auf Alltagsfahrzeug gemacht, also mit etwas Verschmutzung. Die Motorhaube habe ich umgebaut und lässt sich öffnen. Im Innenraum habe ich den Boden mir Echtholzfurnier beklebt. Der Bausatz müsste vollständig sein auch wenn jetzt nicht alle Teile auf den Bildern zu sehen sind. Wenn du Interesse hast kannst du dich ja melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!