Bauplan Drehschemel Anhänger

  • Hallo Thomas,
    ich baue mir gerade einen drehschemel -Anhänger.
    Ich nehm einfach nen kugellager (10mm innen und aufwärts) Drehe mir ein innenstück und ein außenstück also einen Ring in der jeweiligen größe wie das Kugellager ist . den Ring Schweiße oder Klebe ich jenachdem auf eine 2mm Stahl- oder aluplatte und fertig ist das ganze .

    Ich hoffe dir ein wenig geholfen zuhaben

  • Zitat

    Original von Thom
    ?moin
    Hallo Frankenpower
    Danke für den tollen tipp.
    bin aber weiter an den Bauplänen bzw. an Tipps interresiert.
    Gruß Thomas :fahrer

    kein problem! :top
    was für einen speziellen bauplan suchst du denn?
    So eine große auswahl an bauplänen, wie auf der krone seite findest du im internet nirgends (falls doch, sag mir bitte bescheid :pfeiff )
    Oder suchst du speziell einen plan im maßstab 1:wedico, am besten mit stückliste, damit du weißt wo du was kaufen musst und wo du es dranschrauben musst? -wenn ja, dann muss ich dich da wohl enttäuschen! Sowas wirst du wohl nicht finden! du könntest höchstens die foren abklappern und nach bauberichten suchen.
    Wenn ich das noch richtig weiß, fährst du doch das original jeden tag? -warum nimmst du nicht die originalmaße? Vielen würden was drum geben jedes maß einfach täglich nachmessen zu können :D

  • Thom,hier mal ein paar Bilder,wie Philipp es meint!

    Erschrecke aber nicht,wenn Du solch Dünnringlager besorgen möchtest!Dieses Lager z.B. kostet 38,60 plus Steuer! :112:
    Der Vorteil mit diesen Lagern ist halt,egal wie schwer Du geladen hast,der Schmel dreht sich immer ganz leicht!!!!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • ?moin
    Hallo Philipp und Brummi
    Danke für eure Tipps und den Fotos :top.
    Aber da ist schon das erste Problem,ich habe noch keine Drehmaschine (möchte mir aber eine zulegen,die Preise schrecken mich noch einwenig ab).Die Kotflügel sind diese aus Messing? Mal noch eine Frage zum Maßstab,denn ich habe am Freitag die Orginal masse von einer Krone Brücke aufgeommen und möchte diese jetzt umrechnen.In was für ein Maßstab baut Wedico in 1:16 oder 1:14,5 ? Tamiya baut ja in 1:14 oder? Ich weiss das nervt immer dies Fragen aber ich bin Neueinsteiger und möchte es gerne Richtig machen.
    Gruß Thomas :kaffee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!