• Mal sehen, ob ich in diesem Winter mal wieder zum BAUEN komme. Ein kleines Projekt hätte ich schon in der Pipeline:

    eine Aufwertung (=Lack) und Bereitstellung eines Silage-Anhängers. Ich denke, dass ich den Wechsel zwischen links und rechts mechanisch mache und den Servo dazu raus nehme. Das Gestänge dazu ist ziemlich pfrimelig.

    Die Rädergröße könnten auch noch eine Veränderung vertragen.

  • Hallo Stefan,
    Schöner Hänger.
    Sieht mir nach einem Bönning-Anhänger aus. Zumindest die Kippmechanik spricht dafür.
    Lieben Gruß
    Willy

    Liebe Grüße Willy Ein Bulldog kann nicht einzylindrig genug sein!

  • Hallo Stefan, :moin::moin:

    seit wann hast Du den großen Schlüter ?
    Was macht der 1250er ?

    Bei dem Anhänger gebe ich Dir absolut Recht, die Reifen sind deutlich zu klein.
    Ansonsten ein schönes Teil. :top:top:top

    Grüßle Reiner :fahrer

  • Hallo Stefan,
    derzeit habe ich.

    mit einem fahrbaren Holzspalter begonnen.
    Aber das dauert noch, bis der fertig ist.
    Zwischzeitig habe ich meinen 3-Scharpflug restauriert.
    Liebe Grüße
    Willy

    Liebe Grüße Willy Ein Bulldog kann nicht einzylindrig genug sein!

  • Hallo Stefan.

    Solch einen Anhänger muss ich mir auch noch bauen. Ich habe nur gerade zuviele Ideen für meine Zeit. Aber sicher werde ich hier, wenn es soweit ist, nochmal reinlesen.
    Ich finde ebenfalls, dass die Reifen nicht 100%tig passen. Dennoch wird das ein sehr schönes Modell! Ich bleib hier dran :top:top:top

    Viele Grüße

    David

  • Der ursprünglich Hänger wurde von Bodo Pistor komplett umgebaut und gangbar gemacht.

    Die Kippmechanik wurde durch eine Hydraulik ersetzt, der Wechsel der Seitenkippwahl auf einen manuellen Hebel umgestellt. Zusätzlich hat der Wagen eine Farbgebung nach dem Mengele-Vorbild bekommen. Die Achsen wurden geändert, Räder gewechselt und der Rahmenaufbau etwas nach unten verlagert. Jetzt ist das Bild stimmig.

    Hier das Ergebnis:

    Das Gespann passt super zusammen. Was meint Ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!