Qualitätsprobleme bei rcbrmin?

  • Guten Abend

    Kennt jemand Qualitätsprobleme bei rcbrmin? Oder bin ich der einzige?

    Ich habe schon diverse Teile da gekauft und bin immer sehr begeistert gewesen!

    aber:

    Kürzlich habe ich Radnaben und breite, verchromte Alufelgen und Radzierblenden für die Vorderachse bestellt (vorgängig nachgefragt ob es passt, was von rcbrmin bejat wurde).
    Das Zeug wurde geliefert und die Felgen passten vom Lochkreis her nicht auf die Naben. 3 andere, verschiedene, darunter eine von lesu passten alle wunderbar.
    Nach 2 Wochen Diskusion per Mail und "ist alles kein Problem, es passt alles", oder "Du musst halt die Löcher vergrössern" und so ein Scheiss bekam ich dann Ersatz. Diesmal in noch schlechterer Qualität als zuvor.
    Jetzt passten sie nicht nur nicht auf die Radnaben, jetzt war auch noch der Chrom ganz verschissen. (blaue Flecken und Kratzer).
    Jetzt hatte ich die Schnauze voll und wollte nicht mehr mit dem chinesen diskutieren und streiten (er war glaub ich eh schon angepiss, dass ich so unverschämte Forderungen stellte, wie dass die Teile zusammen passen sollten)
    Also habe ich mich überwunden und doch die Löcher vergrössert... Passt endlich! :thumbup:
    Aber jetzt kommt das nächste Problem: Die Radnaben haben einen "Rundlauf" (wenn man überhaupt davon sprechen kann) zum kotzen! Also wurden die Auflageflächen und Zentrierränder überdreht... das passt jetzt auch...

    Kennt ihr sowas von rcbrmin? Ist das eine neue Geschäftsstrategie? Oder was? Wäre echt schade...

    Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo Marcel,

    RCBRMIN ist lediglich ein Webshop, wo von verschiedenen Herstellern Artikel verkauft werden. Wenn also die Felgen Schrott sind, hat nicht RCBRMIN generell ein Qualitätsproblem, sondern leider nur einen schlechten Zulieferer. Dieser hat dann das Qualitätsproblem.

    Deine Frage müsste daher anders lauten: Hat RCBRMIN Probleme mit Reklamationen? Nach Deinen Ausführungen könnte man das nicht ausschließen.

    Viele Grüße
    Dirk

  • Ok, war vielleicht nicht richtig formuliert...
    Dass rcbrmin nur Händler ist, habe ich schon vermutet... Aber steht ja kein Hersteller drauf...

  • Hi Marcel,
    Bei mir wars leider auch so. Hab mir den 20“ Trailer mit Single Bereifung bestellt. In der Kiste lagen die Achsen und Felgen für Doppelbereifung, aber nur 4 Räder insgesamt, die Schrauben waren fast alle Schrott und auf die Ersatzlieferung warte ich noch heute. (Mein Baubericht, Beitrag 14: Wohncontainer auf 20´Container Trailer von Hercules Hobby - Wagen Nr. 5)

    Für mich wars die letzte Bestellung da, ist zwar Schade weil die teilweise ausgefallene Sachen haben, aber der Ärger ist es mir nicht mehr wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!