• Servus und danke für die Aufnahme.

    Ich bin der Marco und lebe mit meiner Familie am schönen Königssee. Was den Funktionsmodellbau angeht bin ich Neuling. Habe in der Vergangenheit aber schon den einen oder anderen RC Buggy mit Verbrennermotor aufgebaut.

    Momentan besitze ich nur einen Huina580 Bagger, dieser wird mir allerdings von meinen Jungs (3 u. 5 Jahre) streitig gemacht, weshalb die nächsten Tage noch ein Volvo EC180 hydraulik Bagger für Papa dazu kommt.

    Das die beiden Bagger auch etwas zu beladen haben möchte ich mir in den nächsten Wochen ein Lkw Kipper als Bausatz zulegen. Ein Tieflader und das eine oder andere Zubehör steht dann für die Zukunft auf dem Wunschzettel.

    Als Eistiegsmodell wollte ich mir erst einmal einen Tamiya Arcos Kipper zulegen, diesen aber gleich auf 6x6 umbauen. Bin aber auch offen für andere Modelle.
    Aber bevor ich euch mit Fragen überhäufe werde ich die Suchfunktion etwas strapazieren.

    In diesem Sinne..... Marco

  • Hallo Marco,

    herzlich :welc hier im Forum.

    Der Größenunterschied von Huina (1:16) zu Tamiya (1:13,irgendwas) ist schon enorm. Würde da ehr auf einen LKW im Maßstab 1:16/1:14,5 (Wedico/Bruder) zurück greifen. Findet man zur Zeit immer wieder einige in E-Kleinanzeigen oder so.

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Moin Marco,

    Ist doch toll, wenn man die Kinder für das Hobby begeistern kann (und da ist der Maßstab relativ egal)
    Bagger gibt es doch auch in verschiedenen Grössen.
    Hier mein Tamiya Volvo mit Bruder Sattelauflieger (etwas verlängert und Hunya Bagger)
    Zumindestens optisch passt es eingigermassen...

    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!