• Irgendwie baue ich gerade viel mehr an der Feldbahn als an meinen Baumaschinen und LKW`s.... Hoffe es ist ok für Euch hier das Forum mit dem Bau der Feldbahn in 1/14 zu füllen. :)
    Habe jetzt 2 Rollböcke die ich aber noch umbauen muss da man den beladenen Wagen hochheben muss zum abdocken, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Jetzt sieht das Gespann mal so aus wie auf den Fotos. Beladen mit einem offenen Güterwagen mit 64mm Spurbreite. Bin auch noch am überlegen einen Rollbockbremswagen zu bauen oder das ganze mit einem Gestänge zu ziehen. Einen Culemeyer habe ich schon vorbereitet, die Teile liegen ja da, gibt auch einen Baubericht hier im Forum. Den wollte ich für 45mm Gleis bauen aber mir haben da die Ideen gefehlt und wird jetzt für den 64mm Wagen umgebaut, da fehlt mir aber noch das passende Zugfahrzeug....









  • ich kenne das "Abschemeln" von den Rollböcken durch einfahren zwischen die breiteren ansteigenden Gleise
    https://www.swp.de/imgs/07/1/0/4/…bb9cd0cea02.jpg

    Nennt sich Rollbockgrube.. habe dazu ein super Video gefunden aber das im Garten umzubauen???

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Norbert,

    ich finde das Thema auch interessant. Zählt ja auch zu Funktionsmodellbau. Außerdem kann man die Themen Gartenbahn und Truckmodellbau super miteinander verbinden.

    Gruß,
    Franz

    Sei einfach Du selbst!

    Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

  • Hier mal ein kleines Video von der Teststrecke, ja, ich ok ist noch ein wenig schnell aber habe da nur 12Volt zum Testen! :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!