• Hallo zusammen,

    Ich bin Sepp (Josef) und 72 Jahre alt und wohne in Wollerau in der Schweiz.

    Im Modellbau habe ich Nitro Offroader im Massstab 1 : 10, danach mit 1 : 8 und später mit 1 : 6 Benziner angefangen. Da es immer schwieriger wurde, wegen dem Lärm irgendwo zu fahren, habe ich mit dem Bau von Schiffsmodellen begonnen. Das letzte Projekt war eine Jacht, welche ich komplett aus Modellbauplänen im Massstab 1 : 18 aufgebaut habe.

    Jetzt habe ich auf den Funktionsmodellbau gewechselt. Der erste Truck, ein SCANIA R470 HIGHLINE habe ich soeben fertiggestellt. Darin ist das Beier Soundfahrregler SFR-1 verbaut. Als Fernsteuerung habe ich eine DX9, welche ich mit einer Steuerknüppelsimulation mit 8 Tasten umgebaut habe. Die Lichtsteuerung funktioniert noch nicht ganz nach meinen Vorstellungen, das kriege ich aber sicher noch hin.

    Jetzt habe ich mir einen CARSON 2-Achs Muldenkipper bestellt. Den möchte ich über das Beier SM-IR-16-2 Modul steuern und beleuchten. Die Kippmechanik ist als Eigenbau vorgesehen.

    Ich melde mich hier an, weil ich beim Zusammenbauen meines SCANIA‘s ein paar Sachen aus euren Beiträgen umsetzten konnte.

    Gruss Sepp

  • Vielen Dank für die Willkommensgrüsse.

    Salü Päde, das war ja auch ein Grund, auf das Festland zu wechseln. Diese Angst hatte ich auch, dass mitten auf dem See nichts mehr geht oder das Schiff sogar absäuft.

    Gruss Sepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!