Ein Neuer aus dem Saarland :-)

  • Guten Morgen :)

    Mein Name ist Sascha, ich bin (noch) 41 Jahre alt und komme aus dem wunderbaren Saarland :)

    Modellbau betreibe ich schon eine gute Zeit lang (meine erste Fernsteuerung meines damaligen Porsche 911 Targa hielt ich mit 5 Jahren in der Hand)

    Dann folgte eine längere Pause, bis ich so 2003 wieder infiziert war. Damals über einen Kumpel einen Nitro bekommen in 1:10, war aber mehr Frust als Fahrspaß, weil hier in der Gegend niemand war der mir da wirklich helfen konnte.

    Es folgte wieder eine Pause, bis ich dann 2006 richtig eingestiegen bin, und zwar über Mini-Z. Schnell folgte ein Minizilla, und dann auch andere 1:10er Elektromodelle, aber auch Nitromodelle wie z. B. HPI Savage, Traxxas Revo...

    Letztlich blieb es aber bei den Elektromodellen, wie dann Traxxas Rustler, Traxxas Slash 4x4 und noch so einige Andere.

    Seit 2017 bin ich wieder hauptsächlich am scalen/crawlen mit meinem Traxxas TRX-4, welcher mittlerweile sicherlich über 500 Betriebsstunden auf dem Buckel hat.
    Wir sind hier einige die das Hobby betreiben und man findet uns doch relativ oft in den Wäldern des Saarlandes und Umgebung.

    Ich zeig euch einfach mal ein Bild:

    Ist ein Land Rover Defender 110, und hinten dran ein Bruder EXP-6 den ich selbst mit CAD gezeichnet und 3D-gedruckt habe.

    Das wären die nächsten Hobbys: 3D-Druck und konstruieren mit Fusion 360 :) Die Fernsteuerung in meinem Avatar ist auch gedruckt, 32 Kanäle im Pistolensender sind sonst ja nicht zu haben.


    So, das erst mal so zu mir.


    Und wie kam ich jetzt hier her zu euch?

    Nun, ich hab mir schon oft Videos angesehen von RC-Baumaschinen, LKW etc und war immer begeistert.
    Nur ist das eben ein Hobby, was bei uns hier so gar niemand macht.
    Ich hab immer zu meinem Kumpel gesagt, wenn ich solche Modelle hätte, würde mir ein Sandkasten im Garten ausreichen den ich nur mit diesen Geräten bearbeite, mir eine eigene Baustelle baue *träum*

    Jetzt kommt ja von ScaleArt dieser neue Unimog, und wie das so ist wurde der auch in unserem Crawler-Forum besprochen.
    Dann bin ich also mal wieder auf der Seite von ScaleART gelandet, und war wieder hin und weg von den ganzen Modellen.
    Also habe ich mir auch Videos angeschaut, vor allem von der Construction World bin ich sehr begeistert.

    Und als ich so 2 Wochen im Video-Fieber bin, sehe ich dass die Construction World bei mir in der Nähe ist 8| 27 km von mir weg =O

    ja wenn DAS kein Zeichen ist :sc


    Nur hab ich von dieser Materie überhaupt keine Ahnung, kenne eigentlich weder Hersteller, noch Shops noch sonst etwas, außer eben ScaleArt.
    Nun habe ich mich die letzten Tage aber ein wenig informieren können, welche Hersteller es so gibt z. B. Shops hab ich noch immer recht wenig Ahnung, aber auch das wird sich noch ergänzen.

    und dann war klar, dass ich auch in ein solches Forum muss, FORUM, nicht eine facebook-Seite wo jeder denkt er wäre der allwissende Gott obwohl er planlos ist.

    Und nun BIN ich also in einem passenden Forum, und freue mich Leute kennen zu lernen die dieses Hobby schon länger betreiben und mir hoffentlich auch mit gutem Rat zur Seite stehen können :)

    Joar, was gibt es noch so zu sagen? Ah: Ich bin Forenmensch, das heißt ich bin oft und viel präsent, da ich immer mit meinem ganzen Herzen in einem Hobby aufgehe.


    Das sollte es jetzt mal zu meiner Vorstellung gewesen sein.

    Der nächste Schritt wird wohl sein, dass ich einen Thread eröffne wo ich euch mit Fragen "quäle" wie denn nun der beste Einstieg in das Hobby ist, welches Modell, welche Umbaumaßnahmen etc.


    Soweit war es das dann jetzt mal von mir :)


    LG

  • Servus Sascha,
    herzlich Willkommen hier. :)

    Das nenne ich mal eine Vorstellung *lach* mächtig ausführlich, Respekt.

    Ja, Herschweiler ist super, war ich auch schon und werde da sicher auch wieder mal hinfahren wenn das alles wieder möglich ist.

    Frage einfach, hier hilft dir jeder gerne.

    Sicherlich musst du erstmal für dich die Entscheidung treffen wo genau deine Reise hingehen soll: Baumaschine, Lkw??
    Shops findest du hier alles vertreten das in diseem Hobby Rang und Namen hat.

    LG aus Rheinhessen
    Jörg

  • Moin Jörg :)

    Mein Einstieg in dieses Hobby ist an sich schon geplant, mit einem Tamiya Arocs Muldenkipper.

    Ich muss ja auch erst einmal die Kosten im Rahmen halten, nicht dass mir das Hobby nachher doch nicht gefällt.

    Natürlich würde ich am liebsten mit einem hydraulischen Kettenbagger anfangen, aber wie gesagt, es muss preislich auch etwas im Rahmen bleiben, da ich ja auch noch andere Sparten des Modellbaus betreibe (habe vergessen die Boote zu erwähnen, ups...).

    Ich suche mir jetzt mal eine passende Rubrik für meine Fragen und dann lege ich los :)


    LG Sascha

  • Hallo Sascha
    Gute Entscheidung in den Truckmodellbau einzusteigen.
    Aber lass Dir gesagt sein , in der Construction World stößt Du mit Tamiya im Serienzustand schnell an die Grenzen.
    Ich empfehle Dir deshalb bevor Du was kaufst eine eingehende Beratung zu dem Thema.
    8) Mein Avatarbild ist dort aufgenommen, seit wir dort losgelegt haben war ich außer 2x in Neunkirchen nirgends anders.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Danke für die Willkommensgrüße :)

    Ich wäre ja schon längst mal zur Construction World gefahren und hätte mir vor Ort Infos geholt, aber da macht ja Corona einen Strich durch die Rechnung :(

    Hallo Sascha

    Willkommen hier im Forum .
    Wenn es die Situation mal wieder zulässt kannst Du uns ja auch mal im Neunkirchen besuchen.

    Wo oder was ist denn in Neunkirchen?

    LG Sascha

  • Holy... Das ist ja noch näher 8|

    Wusste ich gar nicht dass es da etwas gibt, bin davon ausgegangen Herschweiler wäre am nächsten für mich.

    Wo genau ist das denn? Gibt es ne Webseite?

    LG Sascha

  • Grüß Dich Sascha,

    und willkommen im Forum - Wir steigen mit dem gleichen LKW ein. :top

    1:10 - Axial SCX10.II Jeep Cherokee Hardbody
    1:10 - Axial SCX10.III Jeep Wrangler Hardbody

    1:14 - Tamiya Mercedes Benz Arocs 3348 Baustofftransporter.
    1:14 - Tamiya Mercedes Benz LS 1838

    Foto-Blog auf Instagram hier.
    Baubericht meines Arocs hier.
    Baubericht meines LS1838 hier.

  • Hallo

    komme auch aus dem schönen Saarland und bin auch komplett neu im Modellbau habe jetzt meinen ersten TAMIYA MAN TGX 26.540 zusammen gebaut
    bin schon am überlegen was als nächstes kommt :) vielleicht der Mercedes Benz Actros 3363 6X4 Gigaspace oder vielleicht auch ein Kipper


    Mfg Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!