ja, da hast du recht, die rechteckigen Scheinwerfer stehen dem Schlüter vorne besser.
Hätte ich nicht gedacht! Aber hinten bleiben die Runden, oder?
Gruss, Claus
ja, da hast du recht, die rechteckigen Scheinwerfer stehen dem Schlüter vorne besser.
Hätte ich nicht gedacht! Aber hinten bleiben die Runden, oder?
Gruss, Claus
Ja, hinten bleiben die runden, die gefallen mir da besser als die eckigen.
Schönen Sonntag allen,
habe heute mal provisorisch ( Klebeband ) 2 RKL am Dach montiert.
Ich denke, das kann man so lassen oder was meint ihr dazu ?
Die ALU-Halter werden natürlich noch etwas verfeinert. ( Radien )
Es grüßt euch der Traktorfahrer
Reiner
Ohje Reiner
Jetzt hast mich erwischt
Ich hasse die Dinger wie die Pest.
Die hat bei uns nur der Winterdienst.
Aber wenn sie Dir gefallen, lass sie dran
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
ich denke, mein Anhängsel rechtfertigt das.
Der ist doch etwas groß und unübersichtlich.
Schau mal:
Grüßle Reiner
Von hinten sieht man die Leuchten nicht und von vorne sieht man dass da ein ordentliches Gespann kommt.
Aber das ist meine persönliche Einstellung zu den Dingern.
Ist dein Modell und Dir muss es gefallen
Gruß
Jörg
Da hast Du Recht, die RKL vom Traktor, sieht man von hinten kaum.
Aber die schon:
LG Reiner
Irgendwo weiter vorne hat ein Reiner geschrieben, er wäre kein Freund von Christbäumen.
Aber scheinbar mag er Disco
Alles im Sinne der Stvo
Gruß
Jörg
Hat wohl mit dem Alter zu tun.
wer es mag. Eine RKL am Schlepper reicht doch, oder?
Wenn der Anhänger die 2,50m nicht überschreitet, besteht auch keine besondere Gefahr
und da müssen die RKL eh aus bleiben!
Oder hab ich da was verpasst?
Gruss, Claus
Claus,
da hast Du tatsächlich was verpasst.
Die Krampe Hakenlift-Anhänger sind je nach Bereifung, serienmäßig
zwischen 2550 und 2750 mm breit.
Mein HKL ist 270 mm breit.
Ich habe 2 RKL montiert, weil die nicht so weit übers Dach stehen.
( und wegen dem Gleichgewicht )
Grüßle Reiner
Ja gut, ans Gleichgewicht hatte ich jetzt nicht gedacht!
Bei Geradeausfahrt passiert so schnell nichts, aber wenn da mal ne Kurve kommt
kann es kritisch werden!
Gruss, Claus
Hallo Zusammen,
hab mir das mit den RKL nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Die angedachte Art der Befestigung hab ich verworfen.
Jetzt sieht das Ganze so aus, und gefällt mir wesentlich besser:
An die gleichen Halter werde ich auch noch ein Paar Arbeitsscheinwerfer basteln.
Grüßle Reiner
habe die Fortsetzung am neuen RKL-Halter montiert.
Gemeint sind 2 neue Arbeitsscheinwerfer, wenn auch verchromt,
aber die gab es früher so.
Demnächst werde ich die Kotflügel für vorne in Angriff nehmen.
Bericht dazu folgt.
Es grüßt euch der Traktorfahrer
Reiner
Hallo und guten Morgen,
endlich habe ich wieder etwas Zeit zum basteln gefunden.
Die Kotflügel der Vorderräder sollten angebaut werden.
Dabei habe ich mich bewusst nicht an den "Original-Halterungen" orientiert.
Ich wollte etwas haben, das eine Verstellung der Abstände zum Rad ermöglicht.
Die Entscheidung viel auf die folgende Lösung, siehe Bilder:
Natürlich sind jetzt noch einige Nacharbeiten und Anpassungen erforderlich, aber im Großen und Ganzen bin ich damit sehr zufrieden.
Wermutstropfen gibt es allerdings auch, ich muss den Lenk- und den Kippwinkel der Achse etwas begrenzen, und den Auspuff passend
umbauen.
Übrigens, die Kotflügel hat mir Matthias von der Agrarschmiede gedruckt.
Danke nochmals dafür.
Das war's mal wieder für Heute.
Bis demnächst.
Es grüßt euch alle der Traktorfahrer
Reiner
Moin Reiner
Wird ein schönes Modell.
Hast du schonmal darüber nachgedacht die Kotflügel schwenkbar zu machen, so wie es bei vielen Schleppern heutzutage Serie ist? Vorteil wäre du könntest einen engeren Kurvenradius fahren. Das Problem mit dem Kippwinkel der Vorderachse wird dadurch leider nicht gelöst.
Hallo Manuel,
das wäre eine Möglichkeit gewesen, aber auch nicht das Allheilmittel.
Zur Not kann ich aber die Kotflügel bei Bedarf ganz entfernen, werden ja nur mit einer Schraube geklemmt.
Grüßle Reiner
Hallo,
danke zunächst für die !!
@Toddy
Schau doch bitte mal in Deine PN.
Grüßle Reiner
Musste bei mir auch den Achswinkel begrenzen.
Hab ständig den Scheinwerfer abgefahren.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
bei mir stehen die Kotflügel bei vollem Lenkeinschlag beidseitig am Rahmen an, ist nicht viel, aber stört mich.
Schlimmer wird es beim zusätzlichen pendeln der VA, denn dann drücken die Kotis kräftig in die Motorhaube,
und das geht gar nicht.
Ich denke, mit etwas Nacharbeit bekomme ich das vertretbar hin.
Grüßle Reiner
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