Super Sache, wenn ich mal nen Schaden an meinem Crawler habe, mach ich mal nen Termin aus bei Arnie.
Werkstattdiorama
-
-
Hallo zusammen,
@ Tino, du kannst gerne einen Termin bei Arnie ausmachen. Wir haben hier mit den Löwensteiner Berge auch gleich ein super Testgelände für deinen YJ.
Es hat sich herausgestellt, dass Arnie sich auch sehr für den Modellbau interessiert.
Deshalb wird Arnie jetzt nach und nach entsprechend ausgestattet. So kann er dann abends, nach getaner Arbeit, auch seinem neuen Hobby nachgehen. Eine passende Fernsteuerung (incl. Koffer) haben wir schon gefunden.
Zunächst Bilder ohne Farbe...
... und mit Farbe
Viele Grüße
Volker -
Absolut Irre!
-
Jetzt macht der Kerl auch noch Schleichwerbung!!!
Du hast ja komplett einen Rennen!!! -
Da fällt mir nix mehr ein. Du bist schon in einer sehr ausgeprägten Version vom Modellbauvirus befallen. Zum Glück für uns. Was sagen die Familie und die Freunde dazu,
oder machst du das im stillen Kämmerlein? -
Geil! Jetzt lass doch Arni noch ein Werkstattdiorama bauen. Dann ist der Plot komplett.
Kannst ja mal ein Foto von deiner Hand im Größenvergleich machen. Wie lange sitzt Du an so einem Miniatur-Equipment?
Das Puppenhaus für Jungs/Männer!
Ich glaub Du hast noch so viele geile Dinge im Kopf!
Wenn Du noch Ideen brauchst sag Bescheid Der "Männerkalender" darf jedenfalls nicht fehlen
-
Hallo zusammen,
Stephan, Dieter, Tino und Matti für euer Feedback und auch für die Likes
@ Dieter
Jetzt macht der Kerl auch noch Schleichwerbung!!!
Ich sag´s mal so, Arnie hat auf jeden Fall eine bessere Fernsteuerung als ich
@ Tino
Was sagen die Familie und die Freunde dazu, oder machst du das im stillen Kämmerlein?
Nein Tino, da wird nichts im stillen Kämmerlein gemacht. Immer alles schön im Einklang mit der Familie.
Aufgrund der aktuellen Situation steht im Moment mehr Zeit für´s Hobby zur Verfügung, dann kommen halt solche Sachen dabei raus.@ Matti
Wie lange sitzt Du an so einem Miniatur-Equipment?
Ich kann es dir im Einzelnen gar nicht genau sagen, wieviel Zeit ich für die Sachen benötige. Oft bastele ich an ein paar Dingen parallel und wenn´s dann fertig ist, kommt es hier in den Bericht
Der "Männerkalender" darf jedenfalls nicht fehlen
...selbstverständlich Matti, der kommt aber gaaaanz zum Schluss
Kannst ja mal ein Foto von deiner Hand im Größenvergleich machen.
Ich hab mal zum Größenvergleich eine 50 Cent-Münze daneben gelegt
Viele Grüße
Volker -
Absolut genial. Ich find so Details Hammer und machen ein Modell erst lebendig. Ich bin in der Hinsicht aber sehr grobmotisch veranlagt und alles was mit Pinzette zu tun hat macht mich ungeduldig. Aber wenn ich das so seh muss ich einfach üben.
Gruß
-
Hallo zusammen,
heute geht es weiter mit der Modellbauausstattung für Arnie. Da wir bei der Fernsteuerung schon etwas über die Stränge geschlagen haben, hat er erstmal ein (sehr) altes Ladegerät von mir erhalten. Einen guten NiMH-Akku hatte ich auch noch übrig.
Weiterhin gab es ein Senderpult für die Fernsteuerung.So sah es dann gestern Abend in der Werkstatt aus
Nachdem die Akkus geladen sind, fehlt jetzt nur noch ein Modell. Wir haben da aber schon etwas schönes gefunden.
Fortsetzung folgt
Viele Grüße
Volker -
Man sieht, Arnie ist von der langsamen Laderei sichtlich gernervt, da hilft wohl auch das Bier nicht
-
Volker,
Arnie und Akku gleichzeitig voll
Hasta la vista, Baby
Gruß
Wolf -
Guten Morgen zusammen,
@ Dennis
Man sieht, Arnie ist von der langsamen Laderei sichtlich gernervt, da hilft wohl auch das Bier nicht
...das täuscht Dennis, der ist immer so, der kann nicht anders
@ Wolf
Guada Morga Volker,
Arnie und Akku gleichzeitig voll
Hasta la vista, Baby
Gruß
WolfWolf, da hast du wahrscheinlich Recht, das könnte der Grund sein, warum es mit dem Rückwärtsfahren noch so gar nicht klappen wollte (siehe letztes Bild)
Anbei ein paar Bilder von der ersten Testfahrt
Zunächst ein paar Runden nur mit dem Motorwagen...
...und dann noch mit dem Anhänger
Das Rückwärtsfahren muss er noch üben
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Volker -
*lach* du bist so herrlich krank....
Bitte mach weiter so... ich bin gespannt was du dir noch alles einfallen lässt.
-
Volker irgendwie hat das ja nichts mehr mit einer Werkstatt zu tun,doch kennen wir alle nicht solch Momente?? Ich finde es echt Top!!!!
-
hallo Volker, ich finde einfach genial was du alles baust!
-
Klasse gemacht und passt doch super
-
Mensch Volker, du bist echt so herrlich krank, das ist genau nach meinem Geschmack
Hast du das Ladegerät auch selbst gebaut? Hast du davon noch ein paar Bilder für uns?
Bin auch gespannt was du noch so bastelst
Grüße
Kevin -
Zum Piepen! Danke dafür! und natürlich
-
Hallo zusammen,
Jörg, Dieter, Juan, Geri, Kevin und Matti für euer Feedback und auch für die Likes
@ Kevin
Hast du das Ladegerät auch selbst gebaut? Hast du davon noch ein paar Bilder für uns?
Ja, das Ladegerät habe ich selbst gebaut. Ich habe dafür aber keinen großen Aufwand betrieben. Es ist aus einem Stück Restholz entstanden, welches vorab in Form geschliffen und im Anschluss mit Polystyrol beklebt wurde. Einfach nur um eine glatte Oberfläche und vorne den Überstand zu erhalten.
Danach habe ich ein Foto von der Front des Ladegeräts gemacht, in der entsprechenden Größe ausgedruckt, einlaminiert und ausgeschnitten.
Zum Schluss noch zwei Löcher für "+" und "-" gebohrt. So kann das Ladekabel ein und ausgesteckt werden.
@ Dieter
Volker irgendwie hat das ja nichts mehr mit einer Werkstatt zu tun, doch kennen wir alle nicht solch Momente?? Ich finde es echt Top!!!!
Ja Dieter, da hast du recht. Ab jetzt geht es wieder mit der Werkstatt weiter.
Viele Grüße
Volker -
Moin Volker,
einfach nur genial
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!