Und noch ein Neuer

  • Hallo Zusammen,

    nun ist es auch an mir, mich vorzustellen: Ich heiße Dirk, bin 53 Jahre und komme aus dem Ruhrpott. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch zu interessanten Themen, speziell zu Baumaschinen- und Landwirtschaftsmodellen

    Den Modellbau im erweiterten Sinn betreibe ich seit etwa 15 Jahren. Am Anfang habe ich mich mit s. g. Wasserraketen beschäftigt, später dann mit selbstgebauten RC-Quadrocoptern. Auch wenn es mir immer eine große Genugtuung bereitet hat, alles gut in Luft und wieder heil runter gebracht zu haben – den wohl meisten Spaß hatte ich beim Konstruieren und bauen der Modelle. Als ich dann 2017 begann, meine Werkstatt mit Fräse und Drehmaschine erheblich aufzurüsten, konnte ich auf einmal Dinge herstellen, wie ich es nie zuvor für möglich gehalten hatte. Die Projekte, die dann kamen, waren Funktionsmodelle wie Vakuum- und Stirling-Motor.

    All das war aber eigentlich erst zum warmmachen. Mir schwebt schon lange der Selbstbau eines RC-Nutzfahrzeugs vor, bei dem ich möglichst viel in meiner Werkstatt selbst herstellen möchte, und das mindestens im Maßstab 1:14, besser 1:12. Wahrscheinlich wird es ein schwerer Traktor bzw. Schlepper. Als „Neuling“ in dieser Sparte bin ich natürlich auf Hilfe angewiesen und das war der Antrieb mich hier anzumelden. Aber vielleicht kann ja später auch ich mal die eine oder andere Hilfestellung bei Fertigungsthemen geben.

    Also, ich hoffe auf regen Austausch in der jeweiligen Rubrik dieses Forums.

    Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!