Lesu Dreiseiten Kipper verlängern

  • Moin, Frage an die Lesu Dreiseiten Kipper Fraktion hier.
    Seit Tagen zerlege ich Gedanklich diese Fotos in Einzelteile.

    http://www.rcbrmin.com/index.php?main…k8urg06vkh1jcb3

    Gedanklich stelle ich mir das so vor
    Mein Dreiachs Arocs Kipper Aufbau ist ist grob 40 cm Lang.
    Ein 4 Achser Aufbau schätze ich mal ist mit Kotflügel 10 cm länger
    Also gehe ich hin und Teile den Lesu Kipper Aufbau so auf, das nach einigen Modifikationen der einzelnen Teile um 10cm Länger, ein 4 Achser Dreiseiten Kipper daraus wird.
    Ja dat wird nicht so einfach werden, aber immer noch besser als komplett neu zu entwickeln.
    Und die Frage an die Hydraulik Dreiseiten Kipper Fahrer, schafft der Hydraulik Stempel das mehr Gewicht in alle drei Richtungen noch hoch zu bekommen?

    Bis jetzt ist alles noch ein Hirngespinst.

    Reinhard

  • :moin::moin: Reinhard,


    ich denke, die Idee ist nicht schlecht und sollte lösbar sein.

    Bzglö. der Frage, ob die Hydraulik das Mehrgewicht schafft, würde ich einfach mal behaupten: JA!!!
    Denn die 4 Achs Muldenkipper von Lesu, haben, soweit mir bekannt, die gleichen Zylinderdimensionen, nur ist dieser kürzer beim DSK.


    Viel Spass beim Tüfteln :kaffee:pfeiff:top?wegl?part

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Reinhard, lasse es. Das Zeug ist derart hart, dass bei solch einem Vorhaben nur Frust rauskommt.
    Habe 5 HSS-TiN Bohrer verbraten um nur EIN 2mm Loch für die Leiter zu bohren..

    Meist kommt was nach. Lesu bringt bestimmt ne längere 3SK-Mulde, jetzt wo Tamiya nen 4 Achsen bringt..

  • Meist kommt was nach. Lesu bringt bestimmt ne längere 3SK-Mulde, jetzt wo Tamiya nen 4 Achsen bringt..

    Schön wäre es, nur die bauen schon länger 4 Achser und haben die Rückwärts Mulden optisch auf gehübscht. Sprich von seitlicher Klappen Öffnung zu unter Boden Heck Öffnung.

    Ne Frage in die Runde.
    Hier im Video hört sich die Pumpe grauen voll an, wie sind eure Erfahrungen.

    Sanft Klicken

    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!