Moin aus dem Landkreis Oldenburg

  • Moin zusammen,
    ich bin der Neue. Mein Name ist Kevin, ich bin 32 Jahre alt und habe vor 19 Jahren mit dem RC Modellbau begonnen.
    Die letzten 15 Jahre habe ich ausschließlich Bundeswehrmodelle in 1:16 gebaut. Unter anderem Flakpanzer Gepard, Leoparden, Bergepanzer Büffel, Mercedes Zetros. Bei allen Modellen habe ich auf eine höchstmögliche Detaillierung und Originaltreue geachtet.
    Nebenbei habe ich mich vor 3 Jahren in die Welt der 3D-Konstruktion und des 3D-Drucks eingearbeitet.
    Ich schaue mal, ob ich ein paar Bilder von den Modellen hochgeladen bekomme.

    Irgendwie brauche ich nun mal ein bisschen Veränderung und habe deswegen schon seit längerem einen Bagger (Liebherr oder Volvo) und/oder Mobilkran (Liebherr LTM 1090 4.2) im Kopf.
    Leider sind Baumaschinen ja relativ teuer, daher muss ich mich erstmal ordentlich einlesen, insbesondere in das Thema Hydraulik oder deren Alternativen.

    Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier und hoffe, dass ich euch nicht mit zu vielen Anfängerfragen auf den Geist gehen muss.

    Schöne Grüße

    Kevin

  • 1. Auf dem Geist Gehst du Hier Niemanden mit den Anfänger Fragen , Jeder hat mal Angefangen (Ich Selbst bin auch Erst 2019 Auf Dieses Forum Gestoßen und Weiß auch noch Laaaange Nicht Alles über Modellbau Insbesondere Über den Funktions Modellbau , bis Jetzt habe ich nur Erfahrugen mit Gebrauchten Hydrulik Modellen gemacht und habe mir So Ziemlich als Erstes den Amewei Vollmetall Einsteiger Bagger Gekauft in einem Modellbau Geschäft in Hamburg Weiter bin ich bis jetzt noch nicht gekommen)

    Nabend Kevin , Und Herzlich :welc Hier im Forum ;):thumbup:


    Grüße Tino

  • Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum. :well

    Nach den 2 Tagen kann ich schon sagen, dass ich hier sicher goldrichtig bin. Habe scho so viel gelesen und interessante Dinge gelernt.
    Es wird sicherlich bald ein wahnsinniges Projekt aus der Bauaschinensparte geben ;)

    Grüße

    Kevin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!