• Guten Abend zusammen,
    es ist zwar schon sehr lange her, dass ich euch meinen Zetros vorgestellt habe, aber am letzten Wochenende hat sich endlich mal wieder die Gelegenheit für ein kleines Treffen und somit die erste Probefahrt vom Zetros ergeben.
    Anbei habe ich mal ein paar Bilder für euch.




    In den nächsten Wochen/Monaten wird es hier wohl auch wieder weitergehen, denn den zweiten Zetros muss ich nun leider auch fertig bauen.

    Schöne Grüße

    Kevin

  • Guten Morgen,
    heute möchte ich euch mal einen kurzen Einblick in den Bau des zweiten Zetros geben.

    Nachdem Thomas im März völlig unerwartet verstorben ist, musste ich leider das Projekt übernehmen, da es wohl sonst niemanden gibt, der diese Sammlung loser Puzzleteile zusammenbekommen würde.
    Aktuell sieht der Bauzustand so aus:



    Auch wenn es äußerlich schon ganz gut aussieht, muss ich doch einiges erneuern und anpassen.
    Viele Teile, insbesondere der Motorraum, sind leider etwas verzogen und müssen wohl erneuert werden, auch die Inneneinrichtung wird nochmal eine ganz besondere Herausforderung.
    Ziel ist es als Kontrast zu meinem fertigen Fahrzeug einen Einsatzrückläufer aus Afghanistan, Stand Ende 2020, mit ordentlich abgenutzter Wüstentarnung zu bauen.

    Da ich mindestens das nächste Jahr nur maximal am Wochenende mal einige wenige Stunden basteln kann, wird sich dieser Bericht hier echt in die länge ziehen.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Grüße

    Kevin

  • Hallo Kevin
    Täuscht es oder ist bei deinen Zetros der Abstand der Karosserie zu den Räder etwas kleiner als am RC4WD Zetros?
    Auf jeden Fall erscheint mir das bei deinen stimmiger.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Guten Morgen,
    freut mich, dass euch der Zetros gefällt.

    Hans: Ja es stimmt, bei meinem Zetros ist das Fahrwerk tatsächlich nicht so hochgelegt, wie bei dem von RC4WD.
    Die Unterkante der Stoßstange sitzt etwa an der Oberkante der Felge.

    Beim Vergleich des RC4WD mit Originalbildern ziviler Baufahrzeuge, passt die Fahrwerkshöhe aber auch perfekt.

    Man darf halt nicht vergessen, dass die militärische Version ein komplett anderes Fahrwerk hat. Allein das geschützte Fahrerhaus wiegt ja schon einiges mehr.
    Unter anderem wurde auch die Bodenfreiheit etwas reduziert, ich könnte mir vorstellen, damit man auch mit einer auf dem Dach montierten Waffenstation nicht die 4m Höhengrenze reißt.

    Grüße

    Kevin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!