Bruder Liebherr L574 Renovierung

  • Ich habe vor kurzem von einem Vereinskollegen einen Radlader übernommen.

    Dieser wurde aus einem Alu-Frässatz aufgebaut mit Bruder Haube.
    Da mir die verbaute Haube nicht taugte in Ihrer Ausführung habe ich diese direkt abgenommen. Jene ist auch auf den folgenden Bildern bereits nicht mehr zu sehen.
    Ich hatte vor geraumer Zeit bereits mit dem Umbau einer Bruder Hütte begonnen, diese konnte ich direkt her nehmen.

    Aber wir bebildern das ganze hier mal anschaulicher. Also bestandsaufnahme bei Ankunft mit der Post jedoch bereits mit meiner Hütte:

    Ich beendete dann schnell weitere Farb-Arbeiten sowie Beleuchtungen:

    Die Trittstufen im Fahrgestell grau mit dem Riffelblech in Aluminium-Optik

    Ebenso habe ich die Rückleuchten des Bruder Baggers entfernt und aus Alfer-Leiste sowie einer Lego 1x1 Fließe eine neue einfache Rückleuchte gebaut


    Anschließend bin ich über gegangen die Lenkung von RB35 auf Servo getrieben umzubauen

    Die ausstehenden Teile wurden in das angedachte Farbschema getaucht und alles einmal probemontiert



    Und die neu eingetroffenen Teile, mit denen der nächste Bau-Abschnitt dann weiter gehen kann

    Fortsetzung folgt...

  • Mensch, doch schon wieder bald 2 Jahre her, seit dem letzten Post.

    Nun, ein bisschen was hat sich getan. Man könnte meinen, ich habe Frankensteins Radlader im Keller.

    44902591ok.jpeg


    Das Hubgerüst wurde komplett getauscht. Dieses ist jetzt inkl. Schaufel von Magom.

    Ebenso habe ich mir durch einen Vereinskollegen die Hubzylinder passend anfertigen lassen.

    Schaufelzylinder wurde durch einen von CTI ersetzt samt Regler.

    Die Reifen haben mich optisch bisher am meisten gestört. Zum Glück passten die von LESU auf die vorhandenen Felgen.

    44902587ji.jpeg

    44902589uy.jpeg

    44902588od.jpeg

    Dazu gab es noch einen Satz Hauptscheinwerfer von Veroma.

    44902590xj.jpeg

  • Ich hatte gestern Abend dann doch noch ein wenig Laune und Zeit, weiter zu bauen.

    Daher habe ich die Frontscheinwerfer montiert

    44908078xl.jpeg

    44908077uh.jpeg


    Und am Schluss des habe ich mit einer Stellprobe den Abend fast beendet:

    44908080vv.jpeg

    44908082nk.jpeg

    44908081gy.jpeg

    Als letztes habe ich dann lediglich noch die Kennzeichen zurecht gelegt

    44908083ma.jpeg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!