Bau meines ersten Mobilbaggers

  • Hallo

    Ich würde gerne einen Mobilbagger Liebherr 918 Compakt bauen.

    Als Grundmodell habe ich von der Firma Lena Spielzeuge den 918 Compakt im Maßstab 1:14.

    Die Frage ist nur für den Unterwagen, welche Achsen ,Felgen und Reifen man verwenden kann bzw von welchem Hersteller man diese bekommt.

    Ich habe gehört die Veroma Achsen könnten passen.

    Hat jemand von euch darin Erfahrungen und kann mir hier weiter helfen.

    Vielen Dank.

  • Hallo Heilbronner,
    wie heißt du denn ?
    Ah sehe eben Lucas

    Hallo Lucas,
    Versuche es mal bei Bodo Pistor.
    Der fertigt dir auch Felgen nach Bildvorlage, wenn da nicht schon was passendes da ist.

    @'Tobias
    Den Umbausatz kenne ich noch garnicht.

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

    Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

    Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

    Jane Marczewski "Nightbirde"

  • Tränkle Formenbau habe ich gerade gesehen verkauft auch Mobilbagger Reifen und Felgen.

    Hab ich mal in der Hand gehabt.
    Sehen meiner Meinung nach nicht besonders gut aus und irgendwas war da damals. Saßen die nicht richtig auf der Felge? -krieg ich nicht mehr zusammen. Jedenfalls würde ich sie mir nicht kaufen. Seh gerade, haben nicht mal nen Sitz fürs Felgenhorn vorgesehen...
    Hast Du einen 3D-Drucker? dann mach Dir ne Form und bau sie Dir selbst.

  • Hallo,

    Reifen und Felgen würdest du bestimmt auch bei Fumotec bekommen.

    Die Tamiya Achse sind zu Breit. Da würde ich eben 1:16er Achsen verbauen oder vielleicht auf Achsen von WPL aus der Bucht zurückgreifen.

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!