Mein ideales Abschleppfahrzeug für meine Tow Trucks

  • Hallo,

    wer mich kennt, weiß, dass ich sehr pingelig im Umgang mit meinen Trucks bin. Insofern stellte sich mir die Frage, was ich mit meinen Abschleppwagen, abschleppen sollte, da ich meine RC Trucks auf keinen Fall nehmen wollte. Mein King Hauler Wrecker ist ja bereits fertig, ein Volvo Tow Truck und ein Iveco Abschleppwagen sind gerade in Arbeit. Als erstes, habe ich beim King Hauler einen Mack Kranwagen von Bruder genommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der war mir aber zu sperrig und zu schwer, da ich ihn ja ebenfalls mit auf Parcoure mitnehmen muss, wenn ich mit dem Wrecker fahren will. Außerdem wirkte der hinter dem King arg spielzeughaft. Ich verkaufte den Kranwagen und wollte mir einen Bruder Container LKW kaufen. Wohl weißlich, dass ich den mächtig umbauen musste, damit er nicht mehr wie ein Spielzeug rüber kommt.

    Aber dann fand und kaufte ich für mich das Non Plus Ultra. Bei ebay Kleinanzeigen fand ich einen "Spielzeug Mercedes SK Delivery Truck". Bis auf die billige Anmutung ist das eine sehr ähnliche Kopie des Tamiya Mercedes 1850. Selbst die Maße sind identisch. Die Teile könnte man auch als Ersatzteile für den Tamiya nehmen. Die Inneneinrichtung ist sogar wesentlich schöner und detaillierter, als bei Tamiya.

    Hier der gekaufte Spielzeug Truck:

    Ich habe den Truck auseinander genommen. Das Schlimmste waren die vielen Aufkleber. Papieraufkleber, die aber noch eine Kunststoffschicht obendrauf haben. Selbst langes Einweichen in warmem Wasser hat dabei nicht geholfen. Dann habe ich den LKW neu lackiert, das Interieur ausgearbeitet und zum Schluss eine Carson Lichtanlage und RKL`s verbaut.
    Nun habe ich einen Truck, der sich super eignet, um von meinen Tow Trucks abgeschleppt zu werden. Die Optik stimmt und ich bin sehr zufrieden, das das Ganze keine 50€ gekostet hat. Besser geht in meinen Augen nicht.

    Viele Grüße
    Dirk

  • Sei mir nicht böse, aber auf mich wirkt der genauso „spielzeughaft“ wie der Bruder Mack, auch wenn du schon viel rausgeholt hast! :112:

    Ein Tamiya MAN in French Blue lackiert wäre meine erste Wahl. Natürlich auch wesentlich teuerer. Und warum nicht die eigenen Modellen, wenn du so vorsichtig mit allen Modellen bist, sollte das doch passen. Oder habe ich deine Forumlierung nicht verstanden? ?(

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Hallo Stefan,

    nun, das ist deine Meinung und das ist okay :-). Ich habe in meinen Modellen Pawa Motoren drin. Da müsste ich immer den Antriebsstrang für den Freilauf trennen. Ausserdem haben alle Abschlepper Metallteile für das Abschleppen. Da kann es durchaus mal passieren, dass davon was gegen den Lack des abzuschleppenden Fahrzeugs schlägt. Das möchte ich bei meinen RC Modellen nicht.

    Viele Grüße
    Dirk

  • Ja, da hast du natürlich auch recht. Das wäre durchaus aufwändig... Dann bin ich gespannt, wie das Ding am Abschlepper wirkt. ;)

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!