Modellvorstellung | Markenfreie Asphaltfräse 3D Druck Datensatz (High Detail)

  • Willkommen...

    Die ein oder anderen Leser haben es gestern sicherlich schon mitbekommen, das sich derzeit eine Asphaltfräse im Aufbau befindet.
    Diese ist abgesehen von einzelnen Technischen abstrichen aufgrund ihres Detailgrads ein absoluter Eye-Catcher und noch dazu ein Exotisches teil Funktionales Ladegut...
    Die Fräse ist lediglich im aktuellen Farbschema an einen durchaus bekannten Hersteller anlehnt...
    Jedoch entstammt die Karossenform und teile der Bauform aus Freihand Modellierung.

    Neben dem Schwenkbaren Verladeband wird auf viele weitere Details geachtet...
    So sind in Anlehung an die Realen Vorbilder die Raupenfahrwerke vollfunktional.
    Können alle Motorisiert werden...
    Sind Lenk und zu guter letzt Hubfähig...
    Jedoch müssen an den Bandanlagen (2 Stk.) leider abstriche gemacht werden.
    Diese dienen lediglich der Optischen Komplettierung, besitzen aber aufgrund mangelnder Stabilität nicht die Funktionalität wie sie im Original zu finden ist.
    Evtl. sofern sich das für mich am Modell Technisch umsetzen lässt, werde ich die eigentliche Fräswalze noch mit einem Motor ausstatten um diese zumindest Optisch in Bewegung zu versetzen.
    Gleiches gilt für das Dach, dieses wird zur Transportstellung sofern es sich umsetzen lässt nach Vorne heruntergeklappt.


    Dieses Modell gehört in jedemfall zu einen der Highlights in der kommenden Zeit...
    Ihr dürft gespannt sein, was da noch so alles auf euch zu kommt :)

    Wo wird diese später erhältlich sein?
    Bei mir im Onlineshop natürlich... Geplant ca. zu Mitte / Ende März...
    Darüber hinaus stammt diese Fräse aus einer Pauschal Kunden Anfertigung - Dein nächstes Modell auch?
    Zum Onlineshop

    Möchtest du die Entstehung der Fräse Live mitverfolgen ?
    Heute Abend wird voraussichtlich ab 20 Uhr erneut ein Live-Stream via Discord geschaltet bei der auch du Live die Modellierung der Fräse verfolgen kannst.
    Ob es sich Lohnt... Definitiv... Ich lasse für diese Fragestellung mal einzelne Bilder aus der entstehung Sprechen...

    Wie du zum Live-Stream gelangst... Schaue in dem Thread zum Live-Stream vorbei!
    Live Stream Thread


  • Aufwendiger als ursprünglich geplant, geht es Detail für Detail weiter an der Asphaltfräse...
    Nach dem aktuellen stand der dinge befindet sich neben der bereits Finalen Stirnblende des eigentlichen Fräswerks, das Restliche Fräswerk auf den letzten zügen.
    Im direkten anschluss wird es an die erste Bandanlage gehen...
    Mit dessen Arbeit auch voraussichtlich heute noch begonnen wird.
    Somit werden euch ziemlich sicher, morgen wieder Frische Updates erwarten dürfen.

  • Die DE Domain geht :thumbup:

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Viellicht hat er die .com Domain in Straßburg gehostet ;)

    Meinst wegen dem Brand bei OHV ? :D
    Jaein... Gibt zwar Tatsächlich Server von mir die von dem Brand betroffen sind.
    Allerdings ist der Shop davon unberührt und die Domain gleichermaßen.
    Die .com ist lediglich nicht mehr Aktiv...
    Bin nur noch net dazu gekommen des hier im Profil umzustellen... aber vielen Dank für die Zahlreichen hinweise :D

    Update zur Fräse folgt heute ebenfalls noch :)

  • So das Fräswerk ist in soweit Final...
    Der kleine N20 Motor wird durch gegenüber liegende Kugellager möglichst Leichtläufig unterstützt...
    Dient jedoch ledlglich dem Sinn und Zweck den Fräswalze zur Optik drehen lassen zu können...

    Die Meisel selbst, lassen sich auch wie im Original bei beschädigung einzeln Taschen...
    Spart darüber hinaus etliche Zeit an Druckstunden...

    Ansonsten hat des Fräswerk nach aktueller Kalkulation bei 50% Infill ca. 1,5kg. alleine...

  • Und dort entsteht Sie... :)
    gestrige Ausbeute zum teil...
    Oberwagen dürfte im Grundbau heute Fertig werden.
    Funktionale Baugruppen wurden vorab bereits getestet ;)

  • Ich verstehe das nicht, wie kann man so was überhaupt nur Zeichnen. Ich bin bei 2D Sachen schon am Verzweifeln. :res:res


    Das fragen sich etliche mehr bei deinen Holzarbeiten. Wobei dabei die Frage noch weit mehr Berechtigung hat, denn dazu gehört Gefühl, Begabung, ein geschultes Auge usw. Und dass kannste nicht in eine Tastatur drücken.

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Joa, also Grundsätzlich kann man ohnehin keine Definition "Profi" aussagen...
    Da jeder eben auf seinem Orientierten Bereich sein Talent eben zur Gestaltung bringt...
    So kann der eine Besser mit Holz arbeiten, der andere kann eben besser Lackieren u.s.w. man ergänzt sich da gegenseitig :)
    Und Professionalität gibt es im Grunde keine, da es hierbei ja um Persönliche Kreativität geht...
    Einzig eine gewisse Routine im laufe der Zeit ermöglicht mal mehr mal weniger Komplexe Modelle...

    Alles in allem, macht aber die Erfahrung den springenden Punkt aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!