Hallo Stefan,
gratuliere Dir zu dem tollen Zug, ist ein tolles Gespann geworden mit einer schönen Farbkombi.
Hallo Stefan,
gratuliere Dir zu dem tollen Zug, ist ein tolles Gespann geworden mit einer schönen Farbkombi.
Moin Stefan
Einen 1A Brot und Butter Kipperzug hast du auf die Beine gestellt.
Optisch und technisch ein Leckerbissen.
Reinhard
Auch Euch danke für das tolle Lob!
Jetzt müssen nur noch die Messen wieder richtig ins Laufen kommen, damit man sich auch mal wieder auf dem Parcour trifft!
momentan gehts am Volvo nicht viel weiter, dafür am StoneMaster zwei Kleinigkeiten erledigt, die mir noch wichtig waren. Die Position des Rangierscheinwerfers am Feuerlöscher wurde geändert, denn die Stütze auf dieser Seite zu arretieren war immer eine fummelige Angelegenheit. Dazu gab es noch ein "Schutzblech"
Und dann noch ein Hauch von "Showtruck":
Solche drei Lämpchen sehe ich hier öfters in München und mussten daher auch an den StoneMaster. Jetzt fehlt nur noch der Kippantrieb, aber Weihnachten könnte in der Richtung was bringen
hier gibt es mal was Neues, zwar nicht direkt "Scale" und für den Auflieger, aber sehr sinnvoll für den Transport:
Noch nicht ganz fertig, aber jetzt kann ich den Auflieger wesentlich beruhigter im Auto transportieren. Und die Reifen sind zudem entlastet, somit sollte es keine "Standplatten" geben, da der StoneMaster doch etwas schwerer ist. Noch ist das Ding im Rohbau, das ein oder andere möchte ich noch verändern.
Schönen Abend
Top Kiste, völlig ausreichend zum Transport
Danke Leute! Die Reifen kriegen seitlich noch zwei Holzleisten als Führung, denn der Auflieger kann noch seitlich verrutschen, aber dann ist auch gut
Ich baue auch für jedes Modell eine Kiste. Sie sind gegen Staub geschützt, und man kann die Modelle leichter Transportieren.
ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk ist heute bei mir eingetrudelt.
Und zwar der Kippantrieb samt Getriebemotor von Veroma/Carson hat Einzug gehalten. Ohne die Kippfunktion ist der Spielwert doch relativ gering, zumal man nicht bei dem jedem Parcour "händisch" abkippen kann.
Der Einbau hat ganz gut geklappt, obwohl die der Antrieb fast nicht in meinen Rahmen gepasst hätte. Die Traversen als auch die Bohrungen sind wirklich straff, ohne die kleinste Toleranz und ohne Drehbank oder große Metallwerkstatt war kurz Ernüchterung angesagt. Letztendlich hat es mit Hilfe von vorsichtigen Hammerschlägen und viel Fett dann doch geklappt und der Antrieb fand seinen Platz im Rahmen des Fliegl StoneMaster. Leider habe ich mir dabei den schön lackierten Rahmen innen schön verkratzt bzw. den Lack abgeschabt. Zum Glück nur innen, nicht wirklich sichtbar und gut zum Ausbessern mit seidenmatt schwarz.
Das wäre auch mein dringende Empfehlung an alle, die sich den Kippantrieb für den StoneMaster holen: Baut das Teil VOR der Lackierung ein und lasst den Antrieb am besten eingebaut. Und es steht in der Anleitung auch nirgends was vom Fetten der Zahnräder, das bitte auch bei Montage des Getriebemotors ordentlich schmieren. Trotzdem ist der Kippantrieb noch relativ laut, was auf einer Ausstellung wahrscheinlich eher weniger auffällt.
Insgesamt macht der Kippantrieb aber trotzdem einen ordentlichen Eindruck und auch ohne Endschalter wirklich bedienerfreudlich. Hier noch ein Beweisbild:
Morgen kommt dann wieder die Mulde drauf und dann wird der Kippantrieb mal bisschen "eingefahren".
Schöner Auflieger mit vielen schönen Details.
Whow, der ist ja fast zu schade für die Baustelle. 👍
Hallo Stefan,
Ist echt klasse geworden dein Zug
Und das Ladegut sieht wirklich aus wie Asphaltfräsgut, passend zur Firma
War tatsächlich Asphalt und der Name ist Programm
Schöne Bilder, vom schönen Zug
gefällt mir sehr dein Zug
War tatsächlich Asphalt und der Name ist Programm
Wahrscheinlich FG 0/8 für Asphaltdeckschichten oder?😉
Hallo Stefan,
Sehr schöne Bilder von deinem grandiosen LKW.
Auch habe ich das Gefühl, der Getriebemotor war noch nicht am Limit.
Erstaunlich, dass er nicht am Limit ist, wenn der Motor so nahe am Drehpunkt ist.
Vielen Dank für die positiven Kommentare!
Wahrscheinlich FG 0/8 für Asphaltdeckschichten oder?😉
Da bist du wahrscheinlich du mehr Profi als ich
luchard: Laut Veroma schafft der Antrieb 10kg, die Mulde wiegt circa 3kg, bleiben unterm Strich also 7kg übrig. Leider habe ich das Ladegut nicht einzeln gemessen. Das werde ich demnächst mal machen, um ein Gefühl für das Gewicht bekommen. Aber ich denke, da ist noch Luft nach oben!
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