Bruder Fendt 1050 Vario mit Krampe Kipper

  • Hallo Hendrik
    Die Blocher Bausätze sind sehr einfach zusammen zubauen.Ich hatte auch noch nie Probleme beim zusammenbauen, falls Du Fragen hast einfach fragen.

  • Hallo Hendrik,

    Ging ja flott :thumbup:
    Zur Bauanleitung, hat vielleicht net viele Bilder aber ein bisschen probieren und überlegen und man kommt drauf.
    Finde Grad das ist dass schöne am basteln.
    Aber Fragen sind natürlich erwünscht ;)

    Gruss Achim

  • aber ein bisschen probieren und überlegen und man kommt drauf

    Servus Achim,

    bei Aber..... fängt das Drama ja schon an ?wegl ne Quatsch, wird wahrscheinlich bisl länger dauern
    aber ich werd das schon hinbekommen und Fragen werden sicher auch kommen.
    War auch überrascht als die Mail kam das Paket 1 unterwegs ist,
    Nr. 2 folgt wahrscheinlich nächste Woche 8)

    Gruß
    Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Servus zusammen,

    naja viel ist nicht passiert, aber hab mir bei den 1050er Schraubern ne Idee geklaut
    und diese mal grob mit meinen Mitteln umgesetzt :wech
    Mal ein Bild von der Rohversion vom Fendtbackofen :sc

    Gruss
    Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Guten Abend zusammen,

    bin scho son Held :S man denkt so ans gröbste,.....welche Lampe wohin, wie mach ich das mit den ganzen Reglern,
    welche Farbe, wie verleg ich die Kabel und und und. Fakt ist aber das ohne Strom nichts läuft und den Akku hatte ich bis jetzt noch gar
    nicht so aufm Schirm :huh: Platz wird mit dem ganzen Kabelgedöns ja nicht mehr sein, was pack ich da am besten rein ? Und macht es Sinn die Krampe
    separat mit nem Akku zu bestücken oder ist das Luxus ?( Fragen über Fragen.

    Gruß
    Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Moin,

    das ist Geschmacksache, ich habe eine Wedico Kiste mit einem 1000er Flureon Lipo in der Krampe, langt für einen ganzen Tag Kippen bei mir. Kippregler in der Krampe.

    unter Haube des MF einen 2500er Lipo, damit fahre ich mit 8 Motoren unter meinen Bedingungen gute 5 Stunden, je nach Untergrund .
    Wenn dir das langt, wäre das eine funktionierende Lösung … :thumbup:

  • Guten Morgen

    Also ich hab nen 1700er in die Motorhaube des Fendt gebracht,größerer wird dann schon schwerer unterzubringen.
    Damit fahr ich ca. Halbe bis dreiviertel Stunde mit angetriebener Mulde.

    Gruss Achim

  • Hallo Hendrik
    Die Kabel nicht zu dick wählen maximal 0,5mm² und nur so lang als nötig, die Regler finden schon einen Platz. Ich fahre in meinem JD mit 3S und 1300mah Akku ca 1-1,5 Stunden mit angetiebenem Hänger.Die ganze Elektonik und der Akku ist alles im Traktor.
    Einen Litium Ionen Akku mit 4200mah für den 1050 findest Du bei Merbold Elektronik.

  • Ihr seit Spitze :thumbup: Danke !
    Servus Albert,


    ja so ist der Plan, alles möglichst kurz halten und Platz sparen.
    Das mit dem Kabelquerschnitt steht auch so im Bauplan. Muss mal mei Merbold
    kucken, 4200mah wär scho fett 8)

    Gruß
    Hendrik

    P.S. die Krampe ist heut eingetrudelt :love: ganz schön viele Schrauben :kratz
    bin gespannt wieviel übrig bleiben ;(

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Servus zusammen,

    ist noch nicht viel passiert, aber hab heut mal das gebraucht erworbene Planierschild einwenig bearbeitet
    um das Pulverresierungsdingens auszuprobieren. Wollte das erst testen bevor die schönen Aluteile gebacken werden.
    Für den ersten Versuch bin ich zufrieden, wenns auch nicht perfekt ist. Seht selbst.......

    Erst mal vom alten Lack befreit

    Dann gabs ne neue Schürfleiste

    Es wird gepulvert

    ja, die Vorderseite hät bisl mehr Puder vertragen :whistling: und vor lauter lass mich auch mit die Aufkleber bisl schepps angebracht :sauer

    Gruß
    Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • ?gua

    es wird gewerkelt :112: ich frag mich wer sich sowas ausgedacht hat :wand:xd
    Hat ein bischen gedauert, der Brudi ist zum größten Teil zerlegt, bisl was ist zu Bruch gegangen
    aber zum Glück nix gröberes. Als nächstes ist die Beleuchtung vom Dach geplant. Mal sehen wie das Läuft,
    hab mir das bisl anderst vorgestellt. Man wächst mit seinen Aufgaben oder wie war das :)

    In dem Video schauts ja ganz easy aus.....ähm das 10er Loch bei Minute 6.03 ist zwingend erforderlich ?

    gäbs nen Pokal für den Chaotischsten Basteltisch wärs meiner :rolleyes:

    Gruß
    Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • ?gua

    es geht gannnnz langsam voran :) Wie schon so oft, hat mir Theorie & Praxis den ein oder anderen Strich
    durch die Rechnung gemacht :/ Naja....ist wies ist........ich mag keine LED´s :wand
    Wenigstens ist die Hinterachse bis auf den HKH fertig :)

    Gruß
    Hendrik :kaffee

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Hallo Hendrik

    Das sieht doch schon prima aus :top jaja die Led's da musst ich auch gruebeln :(
    Wie ich sehe hast Du den Getriebemotor am Heckkraftheber :thumbup: wuerde ich heute auch so bestellen. :S Dein Schild sieht Au super aus.

    Gruss Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!