Bruder Fendt 1050 Vario mit Krampe Kipper

  • Das sieht doch schon prima aus jaja die Led's da musst ich auch gruebeln

    Servus Achim,

    Danke ;prost
    Zum Glück hast die Kotflügel nicht gesehen, da ist heut früh beim Pulvern bisl was schief gegangen :wand ,
    mal schauen obs ich die noch Retten kann. Ja die Led´s.......gar nicht meine Welt und je mehr ich drüber les
    umso verwirrter werd ich. Denk das mit dem Getriebemotor war sinnvoll, kannst den nicht nach bzw. umrüsten ?

    Gruß
    Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Mahlzeit

    hab noch am HKH gewerkelt....ok man sieht hier und da noch das Rohmaterial,
    aber wollte bei dem bewegliche Zeug keine schwergängigen Gelenke haben.
    Lass mir da aber noch was einfallen......dauert eben wieder bisl. Aber im großen ganzen gefällt´s
    mir gar nicht schlecht

    Gruß
    Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • :grg

    was soll ich sagen.......ich bin Fendt....ähm ich meinte fertig :]
    ok das Chassi halt zusammen gebaut. Bin derart Happy :sc
    Wie ihr sehen könnt, bin ich bei den Farben vom Original abgewichen. Das Grau vom Rahmen ist Anthrazitgrau (RAL 7016),die Felgen Feuerrot (RAL3000),
    Vorderachse,Anhängemaul,Nabendeckel sind Tiefschwarz (RAL 9005)
    Nun kommt die Elektrik 8| hab keine Ahnung wie das da alles rein soll, aber wird schon irgendwie klappen...dauert eben bisl länger :pfeiff
    oder mach ich erst die Plastikarbeiten, ist ja auch nicht zu unterschätzen die Aktion.
    Wieviel habt ihr da ausgebeint ? Alles bis auf die Seite ?( .
    Hab natürlich noch ein paar Bilderlis





    Kann man so lassen oder :kratz

    Gruß
    Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Nun kommt die Elektrik 8| hab keine Ahnung wie das da alles rein soll, aber wird schon irgendwie klappen...dauert eben bisl länger :pfeiff
    oder mach ich erst die Plastikarbeiten, ist ja auch nicht zu unterschätzen die Aktion.


    Gruß
    Hendrik

    Hallo Hendrik ,
    dein Chassis mit Farbe schaut gut aus :thumbup:

    Von meinen Erfahrungen her würde ich dir raten zuerst die Karosserie anzupassen bevor du mit der Elektrik anfängst . Es hat den Vorteil das dir keine Kabel im weg sind wenn es an das "Feintuning" der Karosserie geht , man sieht ohne Kabel und Elektrik dann einfach besser wo es noch klemmt wenn die Karo noch nicht richtig sitzen will , außerdem ist die Gefahr so geringer das du Kabel oder andere Bauteile beim anpassen beschädigst .

  • Hallo Hendrik ,
    dein Chassis mit Farbe schaut gut aus

    Von meinen Erfahrungen her würde ich dir raten zuerst die Karosserie anzupassen


    Servus Markus,

    erstma :dan das mit der Karosserie ist mir so wie Du es erwähnt hast beim erstellen des vorigen Post´s
    auch so durch den Kopf gegangen. Werd wohl auch so tun, besser ist das bei meinem Talent :pfeiff
    Danke für den Tipp :top

    Gruß
    Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Hi Hendrik

    Auf jeden Fall zuerst anpassen und dann verkabeln l ^^ Bis es passt musste etliche Male rauf und runter bei mir.
    Planst eigentlich ne Fronthydraulik?

    Gruss Achim

  • Auf jeden Fall zuerst anpassen und dann verkabeln

    :top
    Servus Achim,

    so werd ich das tun :thumbup: irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das des eine richtige
    *piep*arbeit wird. Da wirds in meinem Wohnklo wieder aussehen wie nachm Krieg :saug
    Na klar muss da ein FKH ran, ist schon lang bestellt :] Bin am überlegen ob ich den Cut im unteren
    Lampenträger schon mal machen soll....wenns grad eh zerlegt ist. Bin mir aber über diese Aktion noch nicht ganz im klaren.
    hast Du nen Tipp oder Trick auf Lager ?

    Gruß
    Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Guten Abend,

    Aktion Karosserie hab ich aufs nächste We verschoben, dann kann ich dran bleiben.
    Heute ging bisl was am Fahrerhaus, paar LED´s und die Randaleleuchten verbaut.
    Also in Kunstoff bohren gehört definitiv nicht zu meinen Stärken :wand mir ist der Bohrer
    hin und wieder in die falsche Richtung gewandert :sauer naja hätte schlimmer sein können.
    Wie immer no paar Bilders vom heutigen gewerkel ;prost

    Kabel sind bis vorn an A-Säule und unten kaum zu sehen, ob das ne gute Entscheidung war wird sich zeigen

    Das sind vorne die LED`s von Pichler

    Das die hinteren von Wedico

    die Randale von Pistenking

    Gruß
    Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Hallo Hendrik

    Das schaut doch schon gut aus :top
    Den " Universalweg " in Sachen Licht/Verkabelung gibt es da leider nicht. Aber mit einwenig Probieren bekommst Du es bestimmt auch gut hin.

    Gruss Achim

  • Das schaut doch schon gut aus
    Den " Universalweg " in Sachen Licht/Verkabelung gibt es da leider nicht. Aber mit einwenig Probieren bekommst Du es bestimmt auch gut hin.

    ?gua Achim,

    Danke fürs Lob, bin auch mehr als zufrieden mit dem Ergebnis :]
    Denke schon das ich das irgendwie hinbekomm ansonsten Ruf ich eben um Hilfe :saint:
    Gruß
    Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Servus zusammen,

    ich hab da mal ne Frage :/
    Wie stellt man am besten die Kugel(n) und den Fauli von der Vorderachse ein ?
    Ich werd da noch schwanger :S Irgendwie gehts und alles läuft leicht, dann aber
    doch nicht :wand

    Gruß
    Hendrik

    Gruß
    Hendrik

    ....denn er weis nicht was er tut :!:

  • Markus dann wirds Zeit

    Gruß
    Hendrik


    ....reizen tut mich der 1050er von Andreas schon eine weile , aber dann hätte ich vier Traktoren , das wäre dann Luxus pur :whistling: , andererseits ist unser Hobby ja Eigentlich nur Luxus , das braucht Eigentlich kein Mensch :geht?part?wegl ......aber es macht halt einfach Spaß :)

  • Hallo Markus ,

    Mich würde ein 930 mit Blocher Fahrwerk reizen falls Du schnell einen Rtr 1050. Suchst ich würde meinen eventuell abgeben :thumbup:

    Jetzt aber Back tot Topic :111:

    Gruss Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!