Peterbilt 359 Wedico

  • Hallo Leute


    Ich ich habe mir einen Echten Peterbilt zugelegt .

    Ich habe nun Provisorisch einen 40 mhz Empfänger angeschlossen, es ist der selbe wie er auch verbaut ist der einzige unterschied ist der alte ist 35mhz .

    So wie man halt ist wollte ich in testen, er hat ein Multiplex LKW baustein glücklicherweise ist meine FC18 auf den benötigten Kanal 5 ausgebaut , wie muss ich jetzt den baustein in meiner funke auf Kanal 5 zuordnen ?


    Leider hatte der LKW den Transport nicht gut überstanden die Vorderachse ist gebrochen " habe erstmal die vom conventional dann zwecks testen"

    Und fahren funktioniert auch nicht , denke das getriebe hat auch was abbekommen da der Motor dreht aber es kommt nur ein knacken aus dem getriebe .

    Das bedeutet ich muss das Führerhaus abnehmen um das getriebe raus zu bekommen oder geht's auch anders?

    Gruß Michael

  • Moin Michael!
    Mit dem Baustein kennen sich hier andere besser aus.
    Bei der Vorderachse kann ich dir evtl. helfen. So wie ich
    das sehe ist eine der Halbschalen gebrochen, evtl. beide.
    Wenn du noch den alten Bühlermotor drin hast, ist warscheinllch
    das Ritzel auf der Welle gebrochen. Halbschalen und Ritzel habe
    ich noch hier. Und ja, Das Getriebe muß nach oben raus.
    Wenn Du was brauchst melde dich bei mir.



    Bis denne ......Gruß Hans!


    PS 35Mhz waren eigentlich immer nur für Flugmodelle vorbehalten.

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

  • hi Michael

    wegen dem Motor: ist ein 2 oder 3 Ganggetriebe verbaut? in der Regel kannst du sowohl Motorhaube, als auch das Führerhaus leicht demontieren, um an den Motor zu kommen .

    Die Motorhaube ist an den 2 kleinen schwarzen Haltern vorner (hinter Stoßstange) befestigt. Zum Führerhaus kommst du, wenn du die Luftdruckkessel demontiert. Dann siehst du die 4 Schrauben auf jeder Seite, die die Hütte mit dem Rahmen verbinden.


    Glückwunsch zum Neuzugang

  • Hallo Jungs

    Mittlerweile läuft das gute Stück, zur elektrik an sich komme ich später nochmal dazu es ist zu spät und ich bin unkonzentriert.

    Ist der Sound von Wedico wirklich so schlecht ?


    Anbei ein paar Bilder vom Basteln

    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!