ich Danke Euch allen
@Maik 82 so oder so ist ne schöne Hütte
ich Danke Euch allen
@Maik 82 so oder so ist ne schöne Hütte
Heute habe ich mit der Hinterachsbefestigung angefangen. Wird später ja alles verdeckt, daher nicht originalgetreu nach gebaut, ist aber funktionell und das ist mir wichtig.
Mal schauen wie es weiter geht.
...so long,
Der arme Kerl muß sich mit den schweren Teilen alleine rumplagen!
Könntest Ihm ja wenigstens einen Kran geben, oder zumindest den Rahmen umdrehen
Die Teile für´s Fahrgestell sehen wieder lecker aus!
ist aber funktionell und das ist mir wichtig.
Das ist auch mein motto Klasse umgesetzt
Die Fotos sind spitzen mäßig. Deine gefrästen Teile natürlich auch.
Hallo Jürgen,
ersteinmal Glückwunsch zum neuen Truck, auch wenn dieser noch nicht fertig ist , sieht toll aus das Fahrerhaus und was Du da bis jetzt zeigst
Sind die unteren, längeren Laschen an der Hinterachse für die Aufnahme der Federung?? Wo bekommt man solche schwarzen Kugelköpfe, bzw sind die aus Alu?
Grüße
Benny
Hey Jürgen,
Am Arbeitsschutz musst du noch nachbessern. Dein Monteur hat weder ein Rollbrett noch einen Helm..
Weiter so im Baubericht, das macht das ganze lebendig.
stabile Ausführung
Hallo Jürgen,
das wird bestimmt wieder ein Top Baubericht. Der Anfang ist ja sehr vielversprechend .
Tino hat recht, mit Rollbrett würde Dein Mechaniker wesentlich leichter arbeiten, wobei so sauber wie der ist muß er sich noch nicht so arg plagen .
Erstmal Danke Euch allen. freue mich sehr über das Feedback.
Hallo Jürgen,
Sind die unteren, längeren Laschen an der Hinterachse für die Aufnahme der Federung?? Wo bekommt man solche schwarzen Kugelköpfe, bzw sind die aus Alu?
Grüße
Benny
Hi Benny, nicht ganz. Da kommt noch ein Querbalken rüber und in der Mitte wird dann die Hubstange befestigt. So zumindest der derzeitige Plan.
Hey Jürgen,
Am Arbeitsschutz musst du noch nachbessern. Dein Monteur hat weder ein Rollbrett noch einen Helm..
Weiter so im Baubericht, das macht das ganze lebendig.
ja... ich habs ihm ja gesagt, aber er will ja nicht höhren ... Aber Helm braucht er nicht.... der hilft auch nichts frach mal den Rööööööhrrich
Hallo Jürgen,
schöne Baufortschritte
Werden die Funktion am Innenlader alle mechanisch umgesetzt - oder kommt Hydraulik zum Einsatz?
Schläft der? Der bewegt sich nicht?
Typisch liegen die Schrauber einmal unterm LKW kannst sie nicht mehr gebrauchen.
Reinhard
Hallo Jürgen,
schöne Baufortschritte
Werden die Funktion am Innenlader alle mechanisch umgesetzt - oder kommt Hydraulik zum Einsatz?
Vermutlich mechanisch. Mal sehen, erst mal den 770' er
Soodala die Hinterachse hängt nun auch dran.
... unterstes Niveau
... und maximal ... ca. 20 mm Hub.
Unten kommt aber noch eine ca. 8 mm Low Bar wie beim 730ér dran.
..wird schon.. als nächstes wird der Antrieb und die Hubantriebe in Angriff genommen.
.... heut muss da Schorsch a net so schwar hem.... und U-Keile sind auch drin ....
Hi Jürgen.
Ich bin gespannt auf den Auflieger und hab gerade nur so reingeschaut und bin über deine geplanten Hubantriebe in der Sattelzugmaschine gestolpert. Wofür brauchst du das? Denn soweit ich weiß läuft die Hubbewegung über eine Schwinge unter der Sattelplatte.
Tja, der Jürgen muss mit seinem Flachbahner schon auch über unsern hinterlassenen Erdhaufen drüber können....
Lift-o-Mat ist doch immer gut!
Fein wird er werden, der Schorsch muss aber no a bissl wachsen, oder?
Spedition Ritter geht weiter. Ich bin gespannt.
Grusse Peter
Hi Jürgen.
Ich bin gespannt auf den Auflieger und hab gerade nur so reingeschaut und bin über deine geplanten Hubantriebe in der Sattelzugmaschine gestolpert. Wofür brauchst du das? Denn soweit ich weiß läuft die Hubbewegung über eine Schwinge unter der Sattelplatte.
Hi Hendric.
Zum einen kommt ja noch wie geschrieben eine ca 8 mm vielleicht auch nur noch eine 5 mm LowBar drunter und dann ist es zu 100% so wie es Diesöl geschrieben hat. Ab und An muss ich einfach mal ins Gelände...
Aber recht hast Du was den Innenlader angeht, der hat eine eigen Sattelanhebung. Und die bekommt er auch.
Der Scania soll nur nicht an Brückenauffahrten oder sonsigten Hindernissen stecken bleiben .... das geht gar nicht..
Moin Jürgen
OK. Klar bei deinen Tuningausstattungen musst du irgendwie hoch kommen, da denke ich halt nicht drüber nach. Auch mein Straßenrutscher ist ja nackig und der schiebt auch so irgendwie durch.
Ich guck mal genau zu.
und wieder ein Stück weiter ..
Die Hubvorrichtung für die VA ...
Im Vergleich zum R730ér eine Verbesserung. Beim 730´er habe ich noch in denRahmen Langlöcher gefräst, hier geht s auch so... man lernt nie aus...
Noch etwas Feintuning und dann passt es.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!