Klasse Technik, Jürgen. Immer noch ein bisschen perfekter. Muss ich mir, glaube ich, merken.
Spedition Ritter bekommt einen 770S V8 New Generation SCANIA
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Moin Jürgen,
geniale Umsetzung
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Da is wieder der Profi am Werk
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Das schaut doch massiv aus
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Euch allen
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Hallo Jürgen,
super genial umgesetzt.
Zwei fragen hätte ich: Hat das Fahrwerk durch die Auf- und Absenkung eigentlich noch eine Federung? Und wo hast Du deine Kugelköpfe her?
Viele Grüße
Thomas -
Hallo Jürgen
die Höhenverstellung der Vorderachse ist ja mal sowas von genial
...und die detailierten Bilder dazu sind
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Hallo Jürgen,
super genial umgesetzt.
Zwei fragen hätte ich: Hat das Fahrwerk durch die Auf- und Absenkung eigentlich noch eine Federung? Und wo hast Du deine Kugelköpfe her?
Viele Grüße
ThomasDanke und hallo Thomas,
ja eigentlich wollte ich keine Federung einbauen da diese idr. eh zu steif ist. Die HA Pendelt dann trotz Hubantrieb der später gemacht wird. Aber vor ein paar Tagen ist mir eine Idee eingefallen, so dass die VA auch etwas Federn kann. Hier kann ich die Federkraft ja quasi fest einstellen da der Auflieger zu 98% auf der HA liegt. Ich werde die Messingblock bzw. das Alu der Hubvorrichtung noch etwas länger fräsen und dort eine Feder einsetzen, dann ist die VA leicht gefedert. Bim 730´er hatte ich links und rechts die Tamiy Stoßdämpfer mit einer härteren Feder ausgefürht, das hatte aber zur Folge dass er irgenwie immer etwas schief stand weil die Feder die Karosse nicht wieder richtig in zurück gedrückt hat. Am Ende habe ich es vorne starr gemacht und hinten sind die Federn für die HA drin (siehe Bericht vom 730ér)Die Gelenkköpfe habe ich von Ebay.
Danke Holger
Freue mich immer über Beiträge
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hier mal ein kleines Update...
@ Thomas, hier siehst Du die Federung ...
Fahrwerk unten und nun mit Antrieb
und oben
Mit Karosse
.... jetzt kommt die Hinterachse dran....
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klasse umgesetzt
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...hoch und nieder immer wieder
absolut toll gelöst
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Hi Jürgen,
das finde ich schon ziemlich cool !
So kannst auch schön in eine Baustelle rein fahren
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Spitzenlösung, das mit der Federung!
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Super Lösung
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so nun geht´s weiter.
Mittlerweile ist der Hubantrieb und die Hinterachsaufhängung für Hinten soweit fertig.
Funktioniert wunderbar und hebt gut 5kg. Müsste reichen.
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und weiter geht´s
jetzt wo der Achsabstand festgelegt war, konnte die Low Bar gefräst werden. Die Seiten LowBar ist wie beim 730 WB auch die Elektronik- und Akkuablage.
dann wurde gleich mal der Platzbedarf ermittelt.
Ich habe von Beier schon wieder was neues gefunden. Der Neue Beier Doppel-Soundfahrtregler SFR-1-D ist genial und passt wie die Faußt auf´s Auchge.2 Hauptreger und 2 Nebenregler hat er drauf, dann natürlich Sound und LIchtmodul und 4 Servos. Ist genial das Teil, braucht natürlich aber auch seinen Platz.
Natürlich muss braucht´s vorne auch eine LowBar.
Langsam kommen die Sachen die spaß machen.
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Super Modell wird das wieder! Aber nur ein 20er Auswertmodul was is da los
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....sauguad wiedermal ..
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Super Modell wird das wieder! Aber nur ein 20er Auswertmodul was is da los
Ja das muss reichen, bei meinen LKW´s sind die Funktionen nicht so üppig, außerdem habe ich ja das Beier auch noch drin, da geht schon noch mal einiges mehr
....sauguad wiedermal ..
Danke Helmut
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