• Hallo ich habe jetzt mal eine Siebanlage gedruckt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute
    Ich drucke grade Mercedes Lp mittelschwere Baureihe in kurz und lang.
    Anbei ein Bild wo ich eine PS Platte vorgestellt habe um mal zu sehen wie hoch mittlerweile die Druckqualität ist.

  • Hallo zusammen,

    schöne Projekte die ihr hier zeigt! :thumbup:

    Dann will ich auch mal ein Update von meiner 747 bringen.

    Die linke Tragfläche, das Seitenruder und das linke Höhenruder sind fertig.

    Außerdem fast die Hälfte vom Rumpf. Hier mal mit Größenvergleich.



    Irgendwie hat mich der Druck-Virus befallen. Deswegen gab es noch einen neuen Drucker:


    Einen Geeetech i3 Pro b. Leider warte ich noch auf die Carbon-Dauerdruckplatte. Der erste Eindruck ist aber schonmal super! :love:

    Heute hat mich dann wieder die Kaufsucht überfallen und ich habe noch einen Drucker bestellt. Einen Tronxy X5SA. Mit einem Bauraum von 330x330x400 echt riesig! 8o

    Angeblich soll man den Druck sogar pausieren können, was natürlich echt praktisch ist! :D


    Bin auf weitere Projekte von euch gespannt! :thumbup:

    Viele Grüße

    Christian

  • Moin moin,

    kleines Update in Sachen 3D Drucker. Habe den neuen Geeetech und auch den Tronxy zum Leben erweckt! :P

    Aktuell drucke ich auf drei Druckern gleichzeitig Flugzeugteile. 8o:whistling:

    Der Tronxy dufte auch schon auf seinen neuen, extra für 3D Drucker eingerichteten, Platz. Für den Anet und den Geeetech muss ich erstmal eine MDF Platte zuschneiden, da ein ebener Untergrund wichtig ist.

    Habe dann bis heute Nacht um 04:00 zur Probe die Front einer Concorde (https://cults3d.com/en/3d-model/ga…ic-legend-1-144) gedruckt.




    Der X5SA ist echt ein wahnsinns Gerät. Die Druckbewegungen hört man so gut wie garnicht. Schon der Lüfter am Extruder ist lauter. :top Perfekt um mal die Nacht durch zu drucken.


    Viele Grüße


    Christian

  • Hallo zusammen,

    möchte den Beitrag hier mal wieder entstauben und euch zeigen was es bei mir so neues in Sachen 3D-Druck gibt. :P

    Weil der erste so überzeugt hat, habe ich mir noch einen Tronxy X5SA gekauft. :112:

    Beide habe ich dann auf direct-Extruder umgebaut. Mit den Teilen die dabei waren. Ich musste nichts kaufen. ?wegl

    Da mir ein Gewindescheider mit Feingewinde gefehlt hat, habe ich die beiden Schlauchstutzen vom Bowden-Extruder ein wenig bearbeitet und daraus ein Übergangsstück gebaut.

    Hier sieht man schön den Unterschied, unten vor dem Umbau, oben danach:

    Die Triebwerke stammen übrigens von einer Boeing 747. ?wegl

    Dazu noch eine Concorde, den Dozer von Fab365 und den LZ 129 als dankeschön für meine Freundin, da sie immer so brav auf die Drucker aufpasst. :top

    Hier noch ein Benchy mit den richtigen Einstellungen und Rot/Transparentem PLA Filament:

    Hier noch die Links zu den ganzen 3D Modellen:

    https://cults3d.com/en/users/CLERX/creations

    (747 und Concorde habe ich um 180% vergrößert)

    https://www.thingiverse.com/thing:2757465

    (Den LZ 129 habe ich um 300% vergrößert)

    https://fab365.net/items/244

    (Den Dozer habe ich um 150% vergrößert)


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch noch Fotos von euren Druckteilen postet. Finde ich immer interessant! ;prost

    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo zusammen,

    ich möchte dieses Thema mal wieder entstauben und euch mein letztes Druckprojekt zeigen. :P

    Viele kennen ihn warscheinlich schon, den T-Rex (bzw. sein Skelett) aus Thingiverse.

    https://www.thingiverse.com/thing:275091

    Super spaßiges Projekt. Das fertige Modell macht einfach unglaublich viel Eindruck! :love:

    Leider habe ich schon immer ein gewisses Problem. Größenwahn um genauer zu sein. :D

    Zu meinem ersten Ender 3 v2 haben sich mittlerweile noch drei dazu gesellt. Um diese zu beschäftigen, habe ich den Dino nochmal gedruckt. Allerdings doppelt so groß. =O

    Vier Drucker, drei Tage fast durchgehend gelaufen, zwei Kg Filament verbraten, steht er jetzt auf meinem Schuhschrank und bewacht die Wohnung. :112:

    Und hier im Vergleich zum Jungtier. ^^


    Wer auf der Suche nach einem guten Klebstoff für PLA ist, dem kann ich das Programm von Langlauf Schuhbedarf wärmstens empfehlen.

    https://schuhbedarf.de/klebstoffe/?p=1

    Ich verwende folgende Produkte:

    Top2Glue Sekundenkleber Dünnflüssig

    Top2Glue Sekundenkleber Medium

    Top2Glue Sekundenkleber Gel

    Top Sekundenkleber Granulat Füllstoff (perfekt in Verbindung mit dem dünnflüssigen Kleber)

    Und das Aktivatorspray.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr hier auch noch ein paar interessante Druckprojekte zeigt. :top

    Viele Grüße

    Christian

  • Puh......Derzeit spiel ich eigentlich eher mit dem Drucker rum um Erfahrungen zu sammeln. ?wegl

    Da mich mein vorheriger nur Nerven gekostet hat konnte ich mechanisch einiges an Erfahrung sammeln aber beim Drucken selbst versuche ich mich jetzt zu festigen.

    Aber diverses ist schon brauchbar heraus gekommen. :top

    Einige Sachen dürften dem Einen oder Anderen aus Thingiverse bekannt sein.

    Andere sind umkonstruiert oder komplett selbst konstruiert.

  • Oh ja das ist er. :D
    Leider ist kein Auspuffrohr dabei. Da muss man auch selbst was konstruieren oder sich anderwertig helfen.
    Ich habe auch das Nebelmodul nicht verbaut. Ist Geschmackssache ich brauch es nicht. Dafür könnte ich einen 9000er mAh reingeben. Komm aber mit meinem 4000er auch 6h aus für meine Lichtmasten.

    Aufkleber und Details kommen noch drauf, dann passt er perfekt.

  • Hab mir mal für meine Filamentboxen SilicaGel Körbe gezeichnet. Die Teile werden einfach zusammengeklebt bis auf den Deckel.

    Komplett simpel. :112:

    Sollte die Jemand brauchen, kann er gerne die stl oder step Datei haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!