Steyr 380/I Postbus

  • Eigentlich hab ich den 380er Postbus für Bekannten in 1/24 gezeichnet und gedruckt..siehe Bilder...im hinterhalt, ok...mach ich mal vielleicht 1/14.....ohne Gedanken was passen könnte oder direkt für RC zu zeichnen.
    zwischendurch immer wieder mal muse mit sehr wenig Zeit ( Coronazeit = Stress, 12h oft 14h Arbeitstage mal 6 hindert seit mind über ein Jahr daran und hört nicht auf) weiter zu zeichnen... fehlt ja noch soooo einiges....
    Da ich mir mal etwas 'Zeit' am Wochenende gegönnt habe...mit Projekt in 1/14 begonnen.....

    es wird so werden, auch Achsen, Antrieb passend zu fertigen...eventuell auch Reifen, sofern Wedico nicht passt, mal schauen ob auch Wedico Vorderachse passen könnte, Veroma Oldtimer dürfte zu schmal sein ..Antrieb sofern Hinterteil gedruckt ist..... zur 'Not' 2 Getriebemotoren Variante.... Grund, wenn ich zb. Tamiya kompatibel bauen würde, wäre es M 1:11,8 und das viel für mich flach da er später nicht zu den 91er Steyr passen würde...






    und hier die ersten 1/14 Teile

  • Moin Thomas, 1A Projekt was du da startest!

    @Seilbagger Zierleisten aus Chrom, ein Hüftschwung in der Linie, Chromringe um die Scheinwerfer usw gepaart mit der heutigen Technik das wäre was. Sprich, so ein Bus hätte heute Luftfederung, Klima, Automatik Getriebe und ganz wichtig eine bessere Bremse.

    Reinhard

  • Super :thumbup: noch ein Oldtimer.

    Wegen den Achsen kannst du ja mal nach WPL Metallachsen gucken. Die HA hat 130mm incl Felgen-Aufnahme.

    Gruß Matze

    Das ist nicht kaputt, das funktioniert jetzt nur etwas anders :pfeiff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!