Ponitac Firebird TransAM - Knight Rider Kitt

  • Moin moin,

    ich brauche mal Hilfe bei einem meiner unzähligen Projekte. Es wird Kitt aus der TV Serie Knight Rider. Nur bei dem Weg dahin habe ich noch nicht meine Lösung gefunden.

    Als Grundlage stehen mir ein Standmodell von Diamond Select und ein RC Auto von Hitari zur Verfügung. Beide angegeben mit 1:15, wobei der Hitari-Kitt 5mm kürzer und schmaler ist.

    Diamond Select (DS)

    Hitari


    Für mich simpler wäre natürlich der Hitari. Kurz Servo, Empfänger und Regler rein, und er fährt. Nachteil dabei - weit weniger Details, keine Rückleuchten und vorallem kein Innenausbau.
    Weitaus schöner wäre das Modell von DS. Von denen habe ich bereits einen Delorean mit einem Graupner Carisma Chassis umgebaut. Das kann ich hier mangels Platz leider nicht machen.
    Bliebe mir nur passende Achsen zu finden, auf die ich irgendwie die Räder bekomme. Den Rest würde ich schon irgendwie verstauen können.

    Irgendwie hänge ich aber grade bei den Achsen fest und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :112:
    Ich suche Achsen, die mit Reifen 130mm breit sein müssen, eine 3mm Welle haben und idealerweise kein Vermögen kosten.

    Im Netz habe ich einen Kitt von DS gefunden, der in Kassel seine Runden dreht. Leider habe ich keine weiteren Informationen. Kann da eventuell jemand helfen?

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Klar,
    ein bisschen rausfeilen. LEDs einkleben und mit Tönungsfolie überziehen. Das wäre nicht das Problem. Aber schöner finde ich den DS Kitt trotzdem. :whistling:


    Weiß jemand auf die Schnelle, wie breit die Jamara Autos sind?

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!