Tamiya Vorderachse - Alternative

  • :moin:

    die Vorderachse am Arocs ist mittlerweile wirklich ausgeschlagen, Spiel ist in alle Richtungen relativ groß, sodass es sogar beim Fahren auffällt. Da die Vorderachse schon in meinem MAN TGX Dienst getan hat, wird es nun Zeit für eine neue Vorderachse. Und da wollte ich mal eure Erfahrungen hören.

    Ich kenne die SchulzTec Vorderachse für Tamiya Trucks, die hatte ich selbst auch schon und ist schon sehr genial. Der Lenkeinschlag und die Spurbreite waren ähnlich der Tamiya Achse, nur eben mit wesentlich weniger Spiel. Aber gibt es sonst noch gute Alternativen oder welche Vorderachsen verbaut ihr gerne?

    Bevor ich kaufe, höre mir gerne noch die Erfahrungen hier im Forum an.

    Achja, Kulanzantrag ist bei Mercedes gestellt, allerdings mit wenig Aussicht auf Erfolg ;prost

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • :moin::moin: Stefan,

    bzgl. Deiner Anfrage, kann ich Dir nicht helfen. Ich verbaue angetriebene LESU Achsen, deswegen bin ich da leider raus.

    Achja, Kulanzantrag ist bei Mercedes gestellt, allerdings mit wenig Aussicht auf Erfolg

    Ach Quatsch, die Hoffnung stirbt zuletzt, das Fahrzeug ist ja immerhin noch in der Garantie (du hast doch eine Anschlussgarantie, sprich nGarantieverlängerung auf das Fahrzeug abgeschlossen, oder? ?wegl?wegl?wegl

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Danke, läuft aber im Leasing über CharterWay, daher besteht Hoffnung :pfeiff

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Danke Andreas für deine Antwort.

    Die Spurbreite und der Lenkeinschlag ist ähnlich der Tamiya Achse? Und Spurstange scheint auch dabei zu sein?!

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Danke Andreas für deine Antwort.

    Die Spurbreite und der Lenkeinschlag ist ähnlich der Tamiya Achse? Und Spurstange scheint auch dabei zu sein?!


    Jo, die Spurbreite ist gleich und der Lenkeinschlag sogar besser.
    Die Spurstange ist sehr stabil und mit Kugelköpfen. Diese habe ich aber nicht im Einsatz
    da ich mir eine gekröpfte gebaut hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!