Noch ein Fendt 1050 mit Krampe und Grubber

  • Hallo an alle,

    mein kleines neben Projekt ist nun auch fertig, nun hab ich langsam nix mehr zu tun, aber ich glaube ich werde noch einen Funktionierenden FKH bauen.

    Zur Zeit kann ich das Schild nur mit dem Servo kippen, dabei hebt es sich dann ausreichend an.

    Wie immer noch mal zwei Bilder !

  • Hallo Gemeinde ,

    es gibt ein neues Projekt bei mir und ich hab mir gedacht ich mach hier gleich weiter !

    Der Fendt bekommt Gesellschaft, es wird ein kleiner Ford ( was auch immer ) werden , bis jetzt hab ich nur ein Bild von ihm als reines Standmodell,

    bei mir soll er natürlich lenken und fahren können. Das ganze wird ein 3D Pussel werden.

    und noch mal zwei Bilder

  • Hi Thomas.

    Das sieht aber eher nach einem kleinen Ferguson aus, TE20 oder MF30 oder sowas in die Richtung.

    Wäre er grau, würde ich Ford-N sagen. Die sind alle relativ ähnlich, da Ford und Ferguson damals Partner waren.

    Ich wünsche schonmal gutes Gelingen! Die Muschelkotflügel sind toll.

    Viele Grüße

    David

  • hallo,

    ich hab da ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann .

    Ich hab vor ewigen Zeiten mal eine Fahrerfigur als SDL Datei zum drucken gehabt, ich muss die irgendwann mal mit entsorgt haben,

    nun brauch ich die aber für mein neues Projekt und kann die nirgends finden.

    hat da wer ne Idee wo ich die bekomme oder hat noch wer die Datei auf dem Rechner ???

    es handelt sich um diesen Kollegen :top

  • Hallo,

    die ersten Teile sind fertig , vom Standmodell zum Fahrmodell ist aber auch nicht ganz ohne :112:

    Ich hab mich nicht für die original Farbe entschieden, fand das ........./ gelb einfach schöner !

    aber es geht ja immer irgendwie weiter :top gleich mal die ersten Bilder

  • Hi Thomas.

    Das sieht ja schon cool aus.

    hat da wer ne Idee wo ich die bekomme oder hat noch wer die Datei auf dem Rechner ???

    Die hatte ich erstellt. Bin gespannt, müsste perfekt passen, da ich sie damals für meinen MF35 gemacht habe.

    Ich lade sie gleich nochmal hoch.

    Viele Grüße

    David

  • Hallo David,

    das ist ja cool, dass du den Fahrer gemacht hast, ich find es super das du mir hilfst 👍,

    würde blöd aussehen, wenn da so ein Bruderkerl draufsitzt.

  • Das ist eine schöne Baustelle!!

    Was für ein Material verwendest du beim Drucken??

    Bin total der Anfänger beim 3d druck

    Sieht aufjedenfall mal richtig gut aus auch mit dem Fahrer!!

  • Jetzt musst Du nur noch ordentlich schleifen und spachteln.

    ja, jetzt fängt die Feinarbeit an und das dauert immer am längsten wo man keine richtigen Erfolge sieht 😂 aber wird schon, mich treibt keiner👍

  • der Traktor ist nur 15cm lang

    Ist dann in etwa so gross wie ein 1:32 Siku-Traktor, die laufen mit einem 1S-Lipo mit 200mAh ca. eine Stunde. Die Akkugrösse ist dann ca. 20x30x8mm, bei 2S dann doppelt so dick. Vom Gewicht her, bist du ja eher leicht unterwegs.

    Kannst ja zusätzlich hinten eine Buche einbauen, um im Bedarfsfall von einem Anhänger Strom einzuspeisen.

    Grüße Jörg

  • hallo Jörg ,

    hab jetzt das ganze Elektrozeugs aus der Grabbelkiste gesucht, wollte nichts neues kaufen und der Getriebemotor ( Bild ) den ich noch hatte läuft mit 12V,

    also muss und will ich einen 3S Lipo nehmen, was kleineres hab ich eh nicht da 3S mit 450mA/h , ich glaub da fährt der ne ganze Woche mit ?wegl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!