Ein Weiterer Volvo EC160E von Double E (Hydraulikversion)

  • Gut, dachte ich, mal geschaut, ob ich ein ztweites BEC in Verwendung habe. Siehe da, am neuen Regler war (abenso am Pumpenmregler) das BEC angeschlossen.

    Also den roten Stecker entfernt und erneut getestet. Jetzt macht der Regler garkeine Anstalten, sich den Motor in irgendeine Richtung drehen zu lassen.

    Kann aber aich daran liegen und evtl. hat er sich wieder zerschossen ..

  • :moin::moin: @ all,


    Problem behoben, habe diesemal, vor dem ersten Test, das BEC abgeklemmt und den Motor mit dem Regler mit WAGO Klemmen verbunden.

    Getestet und was soll ich sagen, es funktioniert.


    Vielen Dank, für die Hilfe.

    Jetzt warte ich noch auf den Aufreißzahn von FM Electrics und die dazu passenden Aufnahmen für den Schnelwechsler

    Melde mich, wenn´s was Neues gibt.

    :tschuess

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: Thomas,

    meinst du, weil 2 mal BEC an den Empfänger angeschlossen war?

    ja, das meinte ich.. hat ja auch anscheinend gestimmt..

    Aber schön, wenn es jetzt geht!

    ich hab mir den Zahn von ExaPur bestellt und muss sagen, er macht nen guten Eindruck! Leider konnte ich ihn noch nicht testen. Einziges Manko.. die Bolzen werden mit Magneten gehalten statt mit Sprengringen..

  • :moin: Thomas,

    ja, das meinte ich.. hat ja auch anscheinend gestimmt..

    Aber schön, wenn es jetzt geht!

    Vielen Dank nochmals, für den Hinweis :dan

    ich hab mir den Zahn von ExaPur bestellt und muss sagen, er macht nen guten Eindruck! Leider konnte ich ihn noch nicht testen. Einziges Manko.. die Bolzen werden mit Magneten gehalten statt mit Sprengringen..

    Ob das mal hät?


    Habe zwischenzeitlich mal im Keller trockengebaggert und muss sagen, der Unterschied, von der originalen Elektronik, zu den getauschten Reglern, ist enorm

    Der Bagger lässt sich nun viel sanfter steuern und das Spiel im Drehkranz, merkt man durch die eingesetzte Reglerbremse kaum.

    Alles in Allem , hat sich der Umbau, meineserachtens, gelohnt und ist vollkommen zufreidenstellend


    Gruß und einben schönen Feierabend Euch allen

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: zusammen,

    habe gerade die Info erhalten, dass der Reißzahn am Montag geliefert wird.

    Werde dann mal ein paar Detailbilder hier veröffentlichen.

    Bis zur endgültigen Montage des Zahns, vergeht allerdings noch etwas Zeit, da ich auf den Adapter für den Schnellwechsler warte. Dieser kommt, wahrscheinlich, anächste oder übernächste Woche.


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: Thomas,


    Hab mal ein Bild von meinem Zahl im Vergleich zur Original Schaufel gemacht..

    der ist von ExaPur, oder?

    Guten Morgen, verwendest du noch den originalen Akku?
    Ich bin. Auf der Suche nach einem passenden 11.1v Akku.
    Gruß jens

    Moin Jens,

    ich nutze nach wie vor den originalen Akku und einen von SLS.
    Das ist, m. M nach, völlig ausreichend für das Grubengrabgerät ?part

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: zusammen,

    GLS hat Wort gehalten, und den Aufreißer heute geliefert.

    Nun stehe ich vor einem Problem: Da ich davon ausgegangen bin, dass der Zahn für den Volvo hergestellt wurde, habe ich mir Adapter für den originalen Schnellwechsler von @Scaleartist geordert.

    Jetzt stellte ich fest: Der Reißzahn ist von LESU.
    Die Aufnahmen der Bolzen (scheinen) auf den Ersten Blick mit dem Schnellwechsler, kompatibel zu sein, jedoch sind die Bolzendurchmesser zu groß.

    Könnte mir da jemand mit einer Drehbank etwas abdrehen?

    Anbei mal ein paar Bilder des Reißzahns:






    Wäre super, wenn sich da jemand finden würde, muss auch nicht umsonst sein :top:pfeiff:wech:dan

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • habe erst gestern mitbekommen, dass FM das Zubehör wohl von anderen Mdellen nimmt, und Beilagscheiben mitliefert. Zumindest war es bei ihm so.

    Passt denn die Aufnahme von der Breite?
    Aber an sich ein sehr schöner Zahn!!!

  • :moin::moin: Thomas,

    Ich habe gerade mal nachgemessen.
    Die Aufnahme passt auf den Schnellwechsler, und hat die gleichen Maße, wie der Adapter für Selbigen.
    Nur der Bolzendurchmesser ist 6mm, anstatt 4mm beim Schnellwechsler.

    Ja, genau, die Passscheiben lagen bei. Der Zahn selber, ist von LESU. Gehe also mal davon aus, dass auch andere Anbauteile, die bei FM für den VOLVO angeboten werden, von LESU sind

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hi Markus,

    schönen Bagger hast, Du.

    Eine Kritik habe ich nicht nur eine Anmerkung zum Lesu Reißzahn, ich finde, das der von der Geometrie komisch ist, warum ist der um 90° gegenüber der Anbauplatte abgewinkelt? Meiner ist da gerade, und für die üblichen Aufreißarbeiten gut aufgestellt. hier muss man ja beim Aufreißen auf der Ebene den Löffelzylinder fast ganz einfahren...

    Die meisten Videos von Original haben auch einen geraden Zahn...

    ich denke aber, dass Du trotzdem schön damit arbeiten kannst.

    Gruß

    Wolfgang

  • der Macht ordentlich was her :)

  • :moin::moin: zsammen,

    Eine Kritik habe ich nicht nur eine Anmerkung zum Lesu Reißzahn, ich finde, das der von der Geometrie komisch ist, warum ist der um 90° gegenüber der Anbauplatte abgewinkelt? Meiner ist da gerade, und für die üblichen Aufreißarbeiten gut aufgestellt. hier muss man ja beim Aufreißen auf der Ebene den Löffelzylinder fast ganz einfahren...

    Dankeschön, Wolfgang. Ich habe da mal was im Netz gesucht, und muss Dir Recht geben. Das ist, in der Tat, einj wenig seltsam. Aber warum das so ist, weiß der liebe Kuckuck

    der Macht ordentlich was her

    Dankeschön, Sebastian

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • ?gua zusammen,

    Sehr geil aber das Rot beißt sich etwas mit dem vom Schnellwechsler

    Dankeschön, Norman. Freut mich, wenns gefällt. Ja, da ahst du nRecht, aber den Schnellwechsler lackieren möchte ich sehr ungern.

    Moin Moin

    ich sag jetzt nüschd hätte man prima pulverisieren können....aber nicht in Rot

    Moin Hendrik,

    Ja, pulvern wäre natürlich super gewesen,. aber kenne niemanden, der das macht (weder Bekannte(r) noch eine Firma)

    Aber mir gefällt er in rot ganz gut. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :top?wegl?part:pfeiff

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!