Ein Weiterer Volvo EC160E von Double E (Hydraulikversion)

  • :moin::moin: zusammen,


    eine kurze Frage habe ich an Euch:
    Hat schon mal jemand den Lagerkranz von Wuehlbox.ch verbaut?

    Ich habe mir diesen, Anfang der Woche bestellt. Bei Facebook ist jemand, der das Ding empfohlen hat.
    Der Kranz soll wohl das Axialspiel auf 0 reduzieren.

    Wenn er da und eingebaut ist, werde ich mich mal melden und berichten, ob dieser etwas bewirkt.

    Einen schönen Start in den neuen Tag Euch allen :top?part:well:wech

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: zusammen,


    nach geraumer Zeit, ist der Umbausatz der Firma Wuehlbox.ch, endlich angekommen.

    Anbei 2 Fotos der Ware und des Baggers.




    Wenn ich heute noch Muse finde, werde ich am Umbau weitermachen und, natürlich, davon berichten.

    Ein wenig, hatte ich schon vorgearbeitet. Dann verließ mich die Lust.

    Aber, ich halte Euch, auf jeden Fall, auf dem Laufenden


    Gru´ß und einen schönen Feierabend Euch allen

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Martin (und der Rest, der Truppe)

    Verstehe bis jetzt nicht den Sinn dieses Umbau Kits, zu mal das Problem des Spiels des Oberwagen nach oben und nach unten zu viel Pulver und ein nicht ordentlich sitzendes Lager ist.

    Dankeschön, dass hatte ich, als Erstes im Visier. Daran lag es, leider, nicht.
    Ich hatte den Sitz ausgearbeitet und das Lager wieder eingebaut. Anschließen: das gleiche Spiel in Grün!!!


    Jetzt ist der Umbausatz verbaut und das Axialspiel des Lagers ist = 0

    Natürlich, ist das ein Haufen Geld, für ein Lager, ein paar Distanzstücke und ein paar Schrauben. Aber, es hat sich, wie ich finde, gelohnt.

    Das Spiel im Drehantrieb ist geblieben, jedoch, wie ich finde, deutlich besser als vorher.


    Bei Gelegenheit mache ich mal ein kurzes Video

    Erst mal muss ich ein paar Kabel der Drehdurchführung wieder anlöten. Aber für erstmal, habe ich, die Schnau.e voll vom Basteln .... ?wegl


    Jetzt ist Feierabend für heute.

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: zusammen,

    anbei einm kurzes Video zur Drehkranzoptimierung von Wuehlbox.ch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Axialspiel ist gleich Null, das Radialspiel ist besser geworden, aber nicht weg


    Bei Fragen, einfach melden

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin: nochmal,

    hat jemand eine Idee, welches Hydrauliköl für den Bagger am Besten ist?

    HLP 22, oder HLP 32?

    Habe Beides da, aber habe keine Ahnung, welches besser geeignet ist.

    Wäre nett, wenn mir da jemand eine Empfehlung aussprechen könnte/würde


    Muss nämlich, leider, morgen etwas Öl nachfüllen, da ich einen Schaufelzylinderschutz erhalte und dafür die Hydraulikleitungen und der Zylinder
    demontiert werden müssen.

    Werde davon, natürlich berichten, falls erwünscht.


    Bis dahin, einen schönen Start ins "kleine Wochenende" :tschuess:jedi

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Moin Markus,

    ich nehme auch HLP 22..

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14

    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger

    1x Radlader WA 470 1/12

    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

  • :moin::moin: zusammen,

    Also ich für meinen Teil nehme immer HLP 22...Ist halt dünn, und die Pumpe muss sich nicht quälen.

    Moin Markus,

    ich nehme auch HLP 22..

    Zum Glück, musste ich, bei der bevorstehenden Arbeit, kein Öl nachfüllen (hätte aber HLP 22 genommen)

    Nachdem ich soeben, das Paket in Empfanggenommen habe, wurde auch gleich mal drauf los geschraubt.
    Ein etwas längeres Stück Schlauch, für die Verbindung vom Verteiler zum Zylinder lag dem "Bausatz" bei, jedoch war dieses bei mir nocht von Nöten.

    Gesagt, getan, den Zylinder und das Auge demontiert, den Schutz drübergeworfen, festgeschraubt und alles wieder montiert.

    Siehe da, es klappt und sieht zudem (meiner Meinung nach) auch noch super aus.

    Aber seht selbst:





    Bei Fragen, Anregungen, und/oder Kritik, gerne schreiben

    :tschuess:jedi

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: zusammen,


    Nach langem Überlegen, habe ich mich dazu entschlossen, einen Planierhobel selber zu "konstruieren".

    Anfänglich gab es ein paar Schwierigkeiten, welche aber dann doch gelöst wurden.

    Bei der nächtlichen Zeichenaktion, ist dann folgendes rausgekommen:






    Ich will hoffen, dass ich das Teil, so wie es auch gezeichnet ist, vernünftig drucken kann. Werde das, evtl. im Laufe des Tages, mal ausprobieren.

    Wenn der Druck beginnt und fertig ist, lasse ich Euch natürlich wieder Bilder zukommen.


    Bis dahin und einen schönen Arbeitstag Euch allen :tschuess

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: zusammen,


    Ich hatte gestern Nachmittaqg einen Versuch gestartet, den Planierhobel zu drucken.
    Dieser ging aber, gewaltig, daneben.

    Nachdem ich dann, mit Mühe und Not, die richtigen Einstellungen gefunden hatte, vergingen ca 4 Stunden. :wand

    Aber, es hat sich gelohnt, wie ich finde.

    Der Drucker startete gegen 16 Uhr und war gegen 01.00Uhr fertig

    Heute Morgen habe ich es mir dann nicht nehmen lassen, den Hobel mal zu komplettieren und am Bagger zu montieren.

    Seht selbst:






    Ich denke, den kann man so lassen.

    Er wird jetzt nur no0ch lackiert


    Wie immer gilt: Bei Fragen, Lob Kritik und Anregungen, gerne melden

    In diesem Sinne :spray

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Danke für den ausführlichen Bericht und das ich alles nach lesen konnte.

    Ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken eine Hydraulik Version zu kaufen.
    Kannst du ihn empfehlen? (mit oder ohne Umbau).

    Ich möchte meine Hott m24 einbauen. Reicht es, wenn man nur den Empfänger tauscht?

  • :moin::moin: Det,

    gerne, dafür sind solche Berichte ja gedacht.

    Ich kann die Hydraulikversion besten Gewissens empfehlen.
    Wer nur ab und an was zum Baggern haben möchte, und nicht viel Wert auf Qualität (Verarbeitung, Spiel im Drehantrieb, ,...) legt, ist hier genau richtig.

    Ansonste4n sei gesagt, dass das Model in einer guten Qualität der Details gebaut ist.Es ist relativ simpel aufgebaut, um daran zu arbeiten.

    Mit ein paar Motifizierungen jedoch, hast du ein TOP Modell, zu einem relativ guten Kurs.

    Das sollte, erstmal, kein Problem dastellen, würde es einfach mal probieren.


    Bei weiteren Fragen, gerne fragen, wir beissen nicht :fiess:pfeiff?wegl?part

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Moin moin,


    Kannst du ihn empfehlen? (mit oder ohne Umbau).

    ich kann mich hier dem Markus nur anschließen. Für das Geld ein super Bagger, alles aus Metall, die Details sind super, einfach zu schrauben und für Rückenkranke auch gut, da er nicht so schwer ist.

    ABER: Man muss auch etwas schrauben (können). Bei mir waren im Auslieferungszustand alle Verschraubungen am Steuerventil lose. Das Öl lief so raus, wie man es eingefüllt hat. :D

    Dazu war das Spiel im Drehkranz schon sehr übel. Das "Drehkranz Update" hat es richtig gebracht. Dadurch wirkt er gleich viel hochwertiger. :thumbup:


    Viele Grüße

    Christian

  • Moin zusammen ich habe ebenfalls mir den Volvo ec160e gegönnt allerdings...die elektronische Version.....was aber absolut kein Fehler war.....den er hat wirklich viel Kraft......aber nun hab ich ein Problem ich möchte in mit dem servonaut smb bagger-soundmodul ausstatten....und dafür eigentlich den original Sender verwenden.....leider klappt das nicht ganz.....nun meine Frage hat jemand zufällig eine Idee wie ich das Problem lösen kann....?.....oder muss ich mir tatsächlich ein neuen Sender kaufen.?.........wenn ich mir ein neuen Sender kaufen muss......dann wird es die flysky x20.
    mfg M.Müller

  • :moin::moin: Michael,


    das ist schön zu hören. Viele haben Probleme mit der elekrto Version.

    Zu dem Soundmodul: Du musst auf jeden Fall das Soundmodul mit in die Kanäle mischen.

    Ich kann mich täuschen, aber da du die Elektroversion hast, könnte das evtl mir der originalen Fernbedienung funktionieren.

    Ich kenne auch die Steuerung nicht, aber es ist auf jeden Fall, eine andere, alks bei der Hydraulikversion, richtig?

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!