Hallo ich bin Neu hier

  • Hallo zusammen
    Mein Name ist Freddi und ich bin absoluter Neueinsteiger in dem Bereich RC Modelle.
    Ich betreibe seit 40 Jahren eine Modellbahn, bin also nicht unbedingt ganz bei Null zum Thema Modelle.
    Ich habe mir einen Bagger Huina 1:14 gekauft und bin von den 1:14 Modellen begeistert.
    Natürlich benötige ich jetzt auch einen LKW und so bin ich auf das Thema gestoßen.
    Dabei habe ich festgestellt das es ja wahnsinnig tolle Modelle gibt.
    Besonders Tamiya ist mir dabei aufgefallen.
    Und einen Bausatz selber zusammen bauen finde ich ja richtig klasse.
    Leider habe ich Null Ahnung und deswegen benötige ich Hilfe und bin mir sehr sicher das ich hier gut aufgehoben bin.
    Auf jeden Fall muss ich erstmal mit einem sogenannten Einsteiger Modell anfangen.
    So kann ich dann die ersten Erfahrungen zu diesem spannendem Thema sammeln.
    Vielleicht kann man mir schon gute Tips für den Anfang geben.
    Freue mich auf das Forum und hoffe auf Erfolg bei meinem neuen Hobby :):):)

    Dann beste Grüße an euch alle.
    Freddi :)

  • Hallo Freddi,

    herzlich willkommen hier im Forum! :well Habe keine Angst vor dem Einstieg. Ließ dir in aller Ruhe die Beiträge hier durch und wenn du Fragen hast, dann frage! Die Leute hier sind :top und deswegen hilft man sich. Ich wünsche dir viel Spaß beim LKW bauen!

    Schöne Grüße aus Lorch - Waldhausen

    Lars

    :suptr

  • Hallo,
    danke für den netten Empfang.
    Um mal einen Anfang zu bekommen.
    Welches Einsteiger Modell ist zu empfehlen ?
    Im Prinzip geht es natürlich erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen und zu Üben.
    Und vermutlich es sinnvoll eine Fernsteuerung zu wählen die ich auch später für etwas grössere Modell nutzen kann.
    Mir schwebt der 1:14 RC MB Arocs 3348 von Tamiya vor für später.
    Habe mich aber auch mit dem noch nicht beschäftigt und weiss nicht ob der zu empfehlen ist oder nicht.
    Nur diese Grössenordnung soll es mal für später sein.

    Beste Grüße Freddi

  • Hallo Freddi,

    :welc Bei uns normalos is klasse Haufen hier und wie meine Vorredner schon gesagt haben wenn man fragen hat bekommt man immer Hilfe ..

    Ich würde Dir empfehlen dazu ein extra Thema auf zumachen nicht das die Übersicht nachher verloren geht.

    viel Spaß hier ☺️

    PS: Hier Klick mich (Allgemeine fragen Probleme) dort machst Du am besten das neue Thema mit deinen Fragen auf LKW usw.

    Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee :thumbup:

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!