IVECO Drehleiter in 1:16 Hilfe

  • Hallo,

    ich habe schon im Jahre 2000 mit dem bau einer Drehleiter angefangen, aber scheitere immer an dem Leiter aus und einfahren.
    Hier mal ein paar Bilder vom Modell:


    -

    -

    -

    -

    -

    Das Material ist 2mm Edelstahl und das Leiterpacket aus 2mm Alu. Hydraulik ist eingebaut um die Leiter zu heben und zu senken, sowie für die Stützen.
    Ich finde leider keinen Motor und Getriebe, welches so klein ist damit die Seilrollen hinten an dem Gestell (Drehteller) befestigt werden kann. Auch habe ich Probleme bei der Seilführung.

    Hier würde ich Hilfe brauchen, gerne auch gegen Bezahlung, das das Leiterpacket funktionsfähig wird. Ich kann auch die Leiter noch lasern lassen, wenn wir hier etwas ändern müssen.

    LG
    Christian

  • Hallo Christian,

    erstmal sehr schönes Modell hast du gebaut.
    Suche mal nach Seilführung 3teilige Schiebleiter, das sollte dir bei der Seilführung des Leitersatzes mal einen Ansatz geben.
    Evt wäre eien Seiltrommel im Leiterstuhl ne möglichkeit, auf Anhieb kenn ich jetzt aber auch keinen passenden Motor dafür.

  • Hallo,

    das mit der 3teiliegn Leiter hatte ich schon, bin auch schon so weit gewesen, das es sich ausfahren lässt, aber das eine Seil hängt dann immer durch, entweder das zum ausziehen oder einfahren.

    LG
    Christian

  • Hallo,

    Danke schon mal. Ich bekomme nächste Woche mal vom Arbeitskollegen Angelschnur und probiere es noch mal mit dem Motor.
    Werde dann auch noch mal ein paar Bilder einstellen.

    LG
    Christian

  • Hallo,
    wünsche einen schönen Feiertag.

    So jetzt habe ich noch mal Umlenkrollen bestellt.

    Noch eine Frage, gibt es hier, Jemanden in der nähe Düsseldorf, der mir bei der Konstruktion Helfen kann.
    Leider passt dieser 3D Druck nicht.

    Es darf mit Rollen nicht breiter als 50,1mm sein und eine Höhe mit Halter 17,5mm

    Motor, Zahnrad und Kugellager sind vorhanden. Nur das Ganze jetzt da unter zu bekommen. Würde ich Hilfe brauchen.

    LG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!