• So nach Vorstellung und kurzen überblick über meinen Einstieg mal etwas zum aktuellen Projekt.

    Das soll er werden.
    ist zwar schon etwas betagt aber noch täglich im Einsatz und ich glaube, Manni will den auch so schnell nicht hergeben.

    Die Ausgangsbasis ist dieses mal kein Tamiya sondern ein Herkules Modell.

    und die ersten Bauschritte für die Platzplanung

    jetzt muß ich erst mal schauen wo der Rest der Bilder ist ?(
    Zwischen denen und dem aktuellen stand liegen ein paar Monate und ein kompletter Umzug.
    Ich glaube einiges liegt noch verpackt in Umzugskartons.

    Und bitte nicht gleich meckern, dass da einiges nicht passt ;)
    Andere Seitenschürzen und andere Front beim original sind schon in Arbeit oder zum Teil schon fertig.

    Kommt dann in der Fortsetzung :)

  • Zum Tagesende hab ich noch ein paar Bilder gefunden.

    mal zum Vergleich der geänderte Innenboden
    im SLA Druck

    im FMD Druck

    seitenverkleidung rechts und links

    Front Innen und Dach Innen

    Das ganze in der Probeanpassung

    und die Übeltäter, die das ganze verbrochen haben

  • Hey Ralf

    Von optischen Gefühl her würde ich sagen ist der Tamiya Dreiachsrahmen zu lang gegenüber dem Original. Es gibt anscheinend verschieben lange 6x2/2 Rahmen Masse, das hier habe ich gerade gefunden,. "6x2/2 mit Achsstand bis einschl. 4.150 mm " da steht "bis" also gibt es die auch noch kürzer.
    Ich komme darauf, weil ich mag die Standart 3 Achs Tamiya Rahmen nicht mit den Carson oder Tamiya Aufliegern, zuviel Abstand zwischen Auflieger Stirnwand und Fahrerhaus Rückwand.
    Selber schon einen MAN Dreiachser besessen.

    Reinhard

  • Hi Reinhard,
    Das Gefühl hatte ich auch bei der ersten Anprobe mit dem Containerauflieger.
    Also ans Telebim und Manni samt Mokingjay und rosa Container zu mir beordert um nachzumessen :D
    es passte mit dem abstand, der Containerauflieger ist kürzer als ein normaler, deshalb sieht das etwas eigenartig aus.
    um das Erscheinungsbild noch etwas zu verbessern, bekommt er eine verstellbare sattelplatte, wie auch beim Original.
    Ausserdem fehlen auch die Windabweiser auf dem Bild im ersten Beitrag, was den Eindruck noch verstärkt.

    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!