Aeromax aus Unterfranken

  • Guten Abend,
    da ich generell wenig Freude an Fahrzeugen habe, die 1:1 nach Plan gebaut wurden, hat auch mein Aeromax ein paar individuelle Änderungen über sich ergehen lassen müssen. In erster Linie gefiel mir das Dach des Sleepers nicht und wurde durch einen Eigenbau ersetzt. Wichtig war mir in diesem Zusammenhang eine deutlich flachere Linie des Gesamtpakets. Und über die vorgeschlagene Lackierung möchte ich auch kein Wort verlieren...


    Gruß Lothar

    "Man muss auch einmal auf Entbehrungen verzichten können!"

  • Hi,

    mal was Anderes. Auch der Bullenfänger sieht so wesentlich besser aus als wenn er komplett wäre. :thumbup:

    Hast du die Haube gedruckt oder aus Teilen angefertigt?

  • Hallo Reiner,
    das Dach des Sleepers habe ich aus Polystyrolplatten zusammengesetzt. Die Öffnungen für die Fenster sind CNC-gefräst und für die eigentliche Formgebung diente ein Holzklotz aus Schablone, um die Winkel zu ermitteln, die zum Verbinden der einzelnen Platten auf Gehrung erforderlich waren.

    Gruß Lothar

    "Man muss auch einmal auf Entbehrungen verzichten können!"

  • Hallo Lothar,

    Schönes Model, habe meinen auch verändert. Normal hat jeder.
    Der Bullenfänger sieht gut aus,ist die kleine Ausführung von
    dem von Tamiya .

    Gruß Dirk

    Mercedes Actros 3363
    Ford Aeromax

    Volvo FH 16 Holztransporter ( im Bau )

    Rungenanhänger
    Huina LKW 1580
    Huina Radler 1583
    Umgebauten Container Trailer

    HL Leopard 2A6

  • Der Bullenfänger sieht gut aus,ist die kleine Ausführung von
    dem von Tamiya .

    Hallo Dirk,
    ursprünglich hatte ich vor, den kompletten Bullenfänger zu montieren. Analog zu meinem Knight Hauler hätte ich mir dann auch wieder breitere Träger (Traversen?) für die seitlichen Abschlüsse angefertigt, da es für meine Begriffe immer etwas lächerlich aussieht, wenn diese einfach nur in der Luft hängen.

    Auf dem Weg zur Umsetzung bin ich dann aber zu der Lösung gekommen, nur das Teil in der Mitte zu montieren und bin damit recht zufrieden.

    Gruß Lothar

    "Man muss auch einmal auf Entbehrungen verzichten können!"

  • Der Bullfänger ist reine Geschmacksache, persönlich finde ich er geht unter, er zu klein für einen Ami-Truck.

    Hallo Jörg,
    definitiv! Und es ist tatsächlich so, dass ich hin- und herexperimentiert und ausprobiert habe, ob dem LKW die vollständige oder "abgespeckte" Version des Bügels besser steht. Dabei habe ich festgestellt, dass der Bügel an einer eher aerodynamisch gestalteten Karosserie in voller archaischer Breite eher wie ein Fremdkörper aussieht.
    Daher arbeite ich derzeit auch an einem selbst gestalteten Bügel, der sich etwas dezenter gibt aber dennoch über die gesamte Fahrzeugbreite geht.

    Gruß Lothar

    "Man muss auch einmal auf Entbehrungen verzichten können!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!