FM L566 Pro Erfahrungen

  • Hallo zusammen,

    Ich suche einen Radlader der meinen Stonemaster beladen kann. Habt ihr Erfahrungen mit dem FM Electronics? Der ist mit einer Hubhöhe von 22,8 cm angegeben. Die Oberkante vom Stonemaster hat 25cm… Das scheint nicht zu gehen. Sehe ich das richtig? Gibt es Tuningmöglichkeiten?

    Gruß Chris

    Tamiya MB Actros 1851 Gigaspce
    Carson Fliegl Stone Master

  • Hi,

    der Radlader ist nicht genau Maßstab 1:14. Er ist ein Mix aus 1:14-1:16. Einfach angepasst.

    Da wird es schwierig werden, für den Tamiya Maßstab 1:13,xx).

    Musst wohl ehr auf eine größere Serie an Radlader gehen. Lesu 574 evtl. (Wobei dieser auch ehr ein 564 ist)
    Oder gleich richtung China.

    Zudem noch dazu zu Sage ist, Sattelmulden sind meist auch für größere Abfuhr gedacht. Da sind auch größere Lademaschinen vorhanden. Sonst kannst bei Beladen Mittag machen.

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Moin Chris, Daniels Aussage passt. Der Radlader ist für solche Arbeiten zu Schwach ausgeführt.
    Auch die günstigen Bagger vom gleicher Anbieter sind dafür zu klein. Meine Meinung.
    Leider ist der nächste Schritt zum größeren Radlader gleich ne finanzielle Überlegung, an der ich mich auch noch nicht heran getraut habe.

    Reinhard

  • Vielen Dank ihr beiden. Ja, ein Lesu Hydraulik-Radlader ist mir gerade auch zu teuer. Was sind China-Alternativen? Gegebenenfalls könnte man auch mit einer Rampe arbeiten…!?

    Tamiya MB Actros 1851 Gigaspce
    Carson Fliegl Stone Master

  • An dem Radlader war ich auch stark interessiert.
    Hab mich allerdings noch nicht getraut, den zu bestellen.

    Aus den gleichen Gründen, die Chris anführt.
    Auf Rampen zum beladen will ich verzichten.

    Wenn wiedermal eine Messe stattfindet werd ich mir es im orginal mal ansehen,
    ggf . Einen Anhänger mitnehmen und testen.

    Wenn jemand anderes eine Idee hat, auch dafür bin ich offen.

    Gruß Jürgen

  • Hi,

    die gibt es im Original auch nicht. Zudem verlierst du Kraft.

    Da musst du wohl noch weitersuchen, sparen oder ein anderes Ladefahrzeug nehmen.


    Oder ein Förderband. :D

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Alles was du vorne verlängerst muss du hinten durch mehr Gewicht den Ausgleich schaffen.

    Schau dir mal den Radlader Umbau von Andreas an. Das ist fast schon ein kompletter Neuaufbau.

    Radlader Umbau

    Zu deiner Frage, welcher Radlader geht noch. Preislich gibt es noch diesen hier

    https://www.sicon-modellbau.de/kategorie-2/radlader/?language=de

    Leider kommt der auch nicht richtig an den Stonemaster ran.
    Gut doppelt so teuer, dafür auch doppelt besser gegenüber dem FM 566

    Reinhard

  • Hallo Jungs,
    klinke mich mal ein in das Thema. Die Aussge it dem FM und der hohe kann ich nur unterstützen.
    Ich besitze allerdings auch einen sicon radlader. Mit diesem kann man, sowohl man kauft die passende Schaufel mit, auch den Stonemaster beladen.
    Ich selber finde die Schaufel echt Klasse denn man kann eben auch Tamiya damit beladen.
    Ist aber eine preislich Geschichte eben, da auch der schnellwechsler benötigt wird.
    Falls jemand an einem rtr sicon radlader Interesse hat kurze pn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!