• Salut!

    Da mir das Ding soviel Spaß macht, wollte ich euch kurz meinen Roderechen vorstellen. Nix besonderes, aber steigert den Spielspaß in der 1:1 Welt enorm!

    Ich habe ihn selbst in FreeCad entworfen:

    Die Zinken und die Aufnahme sind als 5mm Materialdicke entworfen. Dabei habe ich mich für ein Vierkantprofil entschieden als Träger entschieden, da so die Teile alle automatisch ausgerichtet sind. Als Maß für das Vierkantrohr habe ich mich an im Baumarkt verfügbaren Profilen orientiert (Edit, ich hatte mich dann aber für das 12mm Profil entschieden, also das Foto ist falsch):

    Das ganze habe ich mit dem Drucker Testhalber ausgedruckt, bevor ich die Teile Lasern ließ.
    Der Bewegungsradius war optimal.



    Dann habe ich mir die Teile bei Cutworks machen lassen. Die Rippen und die Querstrebe haben noch eine Schneide erhalten.



    Das ganze habe ich mit UHU Endfest 300 im Backofen gebraten.

    Seitdem habe ich Spaß im Garten :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gesagt, nichts besonderes aber durchaus wertvoll!


    Tschöö :tschuess


    BTW: Falls jemand wegen des Baggers fragt, ist es der 1. von Tobi (Aultraa), zu dem es auch einen Baubericht gab.

  • Ist doch optimal zum Unkraut jäten :thumbup:

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Ist doch optimal zum Unkraut jäten :thumbup:

    lg e

    Hallo Ewald,

    genau das wird auch die Hauptaufgabe sein. Wenn ich durch bin auf dem Grundstück kann ich wieder vorne anfangen :)

    @Tobi ohne die Kraft würde das keinen Spaß machen. Da hast du schon ein Top Teil auf die Ketten gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!