Tamiya Volvo FH12 im Holland Style 2.0

  • :moin:

    vielen Dank, Micha! Aber wir hatten ja schon geschrieben ;prost

    Mittlerweile ist das Fahrerhaus wieder bei mir angekommen. Was ich sagen... Es macht echt schon eine super Figur und der Umbau hat sich definitiv gelohnt. Allerdings war erstmal Ernüchterung angesagt, denn der Volvo kam in diesem Karton :fiess

    Naja, da werde ich nochmal mit Chris ins Gespräch gehen müssen ;prost

    Mittlerweile habe ich weitergemacht und Spiegel samt Lollipops verbaut:

    Leider ist momentan nicht viel Zeit für Modellbau, aber Kleinigkeiten werden nach und nach ans Fahrerhaus kommen. Ich habe noch die Vermerk Dachklimaanlage hier liegen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die nicht schon zu modern ist. Naja, mal schauen...

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Du weißt doch....Volvo gibts nur....weil bei Scania noch Blech übrig war....daher auch der Karton... ;) ?wegl?wegl?wegl?part

    Sehr schön das aber alles geklappt hat! Viel Spaß beim weiter bauen!!!! :top


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • :moin:

    schon etwas staubig hier ;prost

    Nachdem es am Actros gerade nichts zu tun gibt, habe ich mir den Volvo vorgenommen und den Rahmen angefangen. Und die Anbauteile von Timo sind schon echt klasse! Sogar ein kleiner "Volvo" Schriftzug am Batteriekasten ist vorhanden.

    Anbei ein Beweisfoto vom fertigen Fahrgestell:

    Die Tage werde ich die Achsen fertig machen und dann mal das Fahrerhaus drauf setzen, um mal eine Gesamtansicht zu bekommen.

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • :moin:

    danke Euch und Timo hat völlig recht, mir gefällt es so auch wesentlich besser.

    Und jetzt mal alles zusammengebaut, natürlich nur grob und nicht endgültig, aber ich wollte es einfach wissen. Wird noch ein weiter Weg, aber ein Anfang ist gemacht. Beim Rädersatz bin ich noch etwas unschlüssig, die Chromkappen würden schon zur Epoche passen, finde ich, aber schön lackierte Breitreifen vorne würden sicherlich auch gut passen...

    ;prost

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Also ich muss sagen das mit den Radkappen finde ich eine gute Idee. Wegen der Breitreifen auf der Vorderachse, kannst doch trozdem machen und dann die gleichen wie hinten drauf machen.

    Ich bleibe mal dran

  • :moin:

    danke Euch!

    Ja, die Radkappen sind noch endgültig, würde gerne nochmal einen Seitz Felgensatz probieren. Allerdings spiele ich auch mit dem Gedanken, den Volvo zu verkaufen.

    Beim Nachdenken sind aber trotzdem noch Kleinigkeiten passiert. So wurden die geänderten Windleitbleche neu befestigt, da die ursprüngliche Befestigung mir nicht zusagte und auf einer Seite auch gebrochen war (mein Fehler). Alles noch nicht final und wird sicherlich nochmal bisschen verfeinert. Auch ist inzwischen schon ein Feuerlöscher installiert:

    Ansonsten kam die Sonnenblende dran und eine Standklimaanlage fand ihren Platz auf dem Hochdach:

    Kann mir Jemand sagen, ob diese Waeco Klimaanlage einen Wassertank an der Fahrerhausrückwand braucht? Ich glaube ja, denn dann fehlt die Verbindung und der Wassertank selbst noch.

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Stefan,

    verkaufen ist keine Option :pfeiff

    Wäre schade um die bisher umgebauten Teile und die Anbauteile von Timo.

    Scheinbar hast ja noch Lust drauf, sonst einfach mal bei Seite stellen und zum späteren Zeitpunkt weiter machen.
    ;)

  • Hallo Stefan,

    sehr schöner Volvo bisher.

    Für meinen Geschmack sitzt die Standklima etwas zu weit vorn. An sich hat aber eine Standklimaanlage keinen Wassertank.

    Es gibt aber Standklimaanlagen die an der Fahrerhaus Rückwand instaliert werden.

  • Stefan bei Deiner Epoche wurde damals noch der Staukasten vom Fahrerhaus verwendet,Wassertanks außen kamen später meine ich mich zu erinnern! ;)

    Verkaufen ist keine Option!!😉😉

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Vielen Dank für die Infos mit der Standklimaanlage und das Lob! Dann werde ich das ohne Tank belassen und leider kann ich nicht viel weiter nach hinten mit der Standklima, weil der Dachspoiler dann kommt. Aber stimmt, bisschen zu weit vorne sitzt sie schon.

    Jetzt kommt erstmal der Actros dran und dann schauen wir mal, was mit dem Volvo wird. Aber danke für den Zuspruch ;prost

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Schöner Volvo! :top

    Setz doch die Standklima hinten an die Rückwand, da haben auch viele LKW eine nachträgliche angebaut. Allerdings sieht man sie dort nicht mehr so.

    Beiße nicht die Hand die Dich füttert! :doener

    Gruß, Frank

  • :moin:

    Modell steht zum Verkauf!
    Da ich selbst auch lieber zum Erbauer werde als zum Fahrer, ist das völlig ok. Hat viel Spaß gemacht, aber meine zwei Sterne reichen erstmal ;prost

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!